News Akasa bereitet universellen VGA-Kühler vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
Akasa bereitet aktuell den Marktstart eines neuen, für quasi alle Single-GPU-Grafikkarten geeigneten, Grafikkartenkühler vor. Das „Freedom Force“ genannte Modell vertraut auf vier Heatpipes und zwei Lüfter und soll wie üblich deutlich leiser und effizienter zu Werke gehen als die Referenzkühler der Hersteller.

Zur News: Akasa bereitet universellen VGA-Kühler vor
 
in der beschreibung steht ne breite von 107,5mm also werden es wohl eher 90mm lüfter sein
 
Und jetzt frage ich mich wie dort wieder die Spannungswandler gekühlt werden sollen.
 
wenn man schon seinen Kühler wechselt kann man auch direkt zu nem speziell für diese Karte guten Kühler nehmen.
Accelero S1 wird er wohl nicht übertrumpfen.
 
Akasa ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass deren Produkte leistungsstark und leise sind. Wie will dieser Kühler also bitte eine GTX285 kühlen?
 
die tests werden ja zeigen ob das teil was bringt...
 
Also ich bin ja mal auf erste Test gespannt. Wobei, wenn ich mir schone einen neuen Kühler für meine GraKa hole, dann werde ich mir natürlich eher einen holen, der speziell für diese angepasst wurde...
 
Also noch ein Hersteller der HDT abgekupfert hat :mad:

ich bin ja mal gespannt wie sich das teil schlägt, aber Acc s1 wird er wohl kaum übertrumpfen.

Und mit dem Ding ne gtx280/5 kühlen? autsch...
 
Die Bilder sehen irgenwie widersprüchlich aus...

Bild 4 zeigt einen HDT-Kühler, Bild 3 nicht...
 
Oh man, keine VRM-Kühlkörper, und die wollen damit eine GTX-280 kühlen können?
 
Ich finde nicht, dass das Teil so schlecht aussieht. Mal abwarten, wie sich der Kühler in einer normalen Testumgebung schlägt. :)

mfg.

Sonyfreak
 
News schrieb:
Akasa bereitet aktuell den Marktstart eines neuen, für quasi alle Single-GPU-Grafikkarten geeigneten, Grafikkartenkühler vor.

@Homoioteleuton

vllt ist mit diesem zitat ja deine frage beantwortet. ;)
das die 9800gx2 trotzdem eingetragen ist würde ich als ein versehen werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einer eierlegenden Wollmilchsau an, ich bezweifel allerdings dass das Modell auch nur annähernd an die Oberklasse der GPU-Kühler rankommt. Ausserdem glaub ich kaum dass so ein "Monster" für kleine Grafikkarten nötig ist.
 
Gradenkov schrieb:
ich hoffe mal das sind 2x 120mm Lüfter... darunter ist alles laut... vorallem bei 2200upm...

Ich denke, ein 120mm Lüfter ist bei gleicher Drehzahl lauter als ein 92mm Lüfter.;) Mal abgesehen davon, dass der der Kühler zu klein für 120mm Lüfter ist.
 
Zurück
Oben