Notiz Aktion: 10 Prozent auf ausgewählte Gaming-Artikel bei eBay

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
MSI Grenade AM4: Geizhals 45 €, Ebay 73 €

Danke für das Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88, Rhino One, Otis0605 und 3 andere
eBay ist ne komische Sache. Ich kaufe nie dort oder wenn, dann Pfennigartikel. Allerdings fände ich es schade, wenn diese Plattform verschwinden würde, da ich ja selbst schon mal was verkaufen will. Sonst bliebe nur noch Kalaydo.
 
Keine Sorge, so schnell verschwindet eBay nicht. Die Frage ist eher, ob es für neue Artikel eine Daseinsberechtigung hat.
 
2014 (September) Leistung für €280. Verstehe die Grafikkartenpreise noch immer ned :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Anti-Virus
HaZweiOh schrieb:
Danke für das Gespräch.
Ebay ist etwas für Leute, die Geizhals nicht kennen. Da wird nicht selten für gebrauchte CPUs oder Mainboards etc. mehr geboten, als sie neu kosten.

Den NES mini habe ich mir bereits in einer anderen Aktion gekauft.
Das Zubehör war fast teurer, als die Konsole ;)
 
Schnell mal ein Dark Base 700 bestellt, direkt bei be quiet! 134,99 inkl. Versand und Rabatt.

Man muss im Übrigen Ebay Plus Versand wählen, oder wie ich mal die 30Tage Testen. ;)
 
MaW85 schrieb:
Man muss im Übrigen Ebay Plus Versand wählen

Ich hasse solche Verarschungs-Nummern, wo mit nicht vorhandenen Rabatten geworben wird und noch weitere Einschränkungen dazu kommen. Einfach nur Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFelsen2000 schrieb:
eBay ist ne komische Sache. Ich kaufe nie dort oder wenn, dann Pfennigartikel. Allerdings fände ich es schade, wenn diese Plattform verschwinden würde, da ich ja selbst schon mal was verkaufen will. Sonst bliebe nur noch Kalaydo.

Was ist daran komisch? Nur weil du es nicht kennst/nutzt?
eBay ist mittlerweile ein Marktplatz wie Amazon Marktplace, wo meist große Händler ihre Ware anbieten.
Auch regionale MediaMarkt oder Saturn-Märkte bieten dort an.
Bei Amazon hat man die A-Z Garantie, bei eBay meist Paypal Käuferschutz, zumindest aber eBay Käuferschutz (Bis 75% des Warenwertes).
Bei Geizhals muss man bei manchen Händlern schon genauer hinsehen bzw. hat keine Garantie von der Plattform.

Zwirbelkatz schrieb:
Ebay ist etwas für Leute, die Geizhals nicht kennen.

Das scheint von jemandem zu kommen der eBay nicht kennt :D Klar gibt es dort auch überteuerte Artikel. Genau wie bei Amazon auch. Und wenn vielen anderen Shops...
Ich vergleiche meist Geizhals, Amazon und eBay. Teilweise wird bei Geizhals als günstigster Shop auch ein eBay Händler gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe vieles über Ebay. Allerdings keine Artikel, bei der die Garantie eine wichtige Rolle spielt. Elektronik eigentlich so gut wie nie. In 95% der Fälle sind es Dinge mit einem Warenwert unter 100€. Bei allem anderen setze ich doch lieber direkt auf einen Händler. Mitterlweile sind ja auch sehr viele Onlineshops auch direkt auf Ebay vertreten. Teilweise sogar im Preis günstiger als im eigentlichen Onlineshop.
Verkauft habe ich früher über ebay viele ungenutzte Dinge. Mittlerweile finde ich die Gebühren von Ebay allerdings recht hoch. Da sind die kleinanzeigen als Verkäufer wesentlich attraktiver.
 
Zurück
Oben