• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Cities: Skylines am Wochenende gratis spielen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ein weiteres Free Weekend auf Steam: Die Städtebausimulation von Colossal Order und Paradox Interactive ist bis Sonntag kostenlos spielbar. Parallel sind Hauptspiel und Erweiterungen drastisch im Preis reduziert, um Spieler, die in der Probephase auf den Geschmack kommen, zu einem Kauf zu überreden.

Zur Notiz: Aktion: Cities: Skylines am Wochenende gratis spielen
 
Parallel sind Hauptspiel und Erweiterungen drastisch im Preis reduziert,
Ist ein bisschen übertrieben, im Bestfall sind es 50%. Macht alles zusammen immer noch Stolze 62,73€ ohne Grundspiel...:freak:

Ich hoffe ja das es irgendwann mal eine GOTY o.ä. gibt wo alles drin ist für 20-30€ max.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also bei mir werden einige Sachen mit 75% angezeigt...
 
Danke, habe mal 2 DLCs mitgenommen.
 
ich liebe es <3
 
Ich habe - Stand heute - 617 Stunden auf dem Zähler und kann das Game wirklich jedem Hobby-Stadtplaner empfehlen. Klar, komplexe Sachverhalte wie LSA-Steuerungen sind quasi gar nicht vorhanden und allgemein das Knotenpunktdesign von Straßen ist sehr reduziert aber ansonsten ein tolles Spiel; die ÖPNV-Planung macht soweit Spaß und das Errichten von Stadtvierteln sowieso. Das Bauen geht nach einiger Eingewöhnung schnell in Fleisch und Blut über. Besonders die aktive Mod-Community macht Freude und lädt zum Downloaden unzähliger sinnvoller Elemente ein. Da verzeiht man der Verkehrs-K.I. auch den ein oder anderen Denkfehler.

Wer Geld sparen will, dem empfehle ich erstmal nur die drei DLC´s "Mass Transit", "After Dark" (beide in meinen Augen sehr wichtig!) und eben noch "Snowfall" (wegen der Straßenbahn).
 
After Dark hatte ich schon, Snowfall und Mass Transit gerade gekauft. Danke für den Hinweis :-)

Btw: Die Steamseite ist wirklich grausam.
 
Ich warte ebenfalls auf eine GOTY Edition, diese ganzen einzelnen DLC's nerven.
Werde es aber am Wochenende mal testen.
 
Ich werde mir Mal die dlcs besorgen! Habe bisher nur etwas damit eingespielt (aus Zeitgründen) aber das Spiel hat ne Menge Potential und möglichkeiten sich kreativ auszuleben :)
 
Bei meiner Leitung ist der bis Sonntag noch nicht mit runterladen fertig. Aber der Preis für das Hauptspiel ist ja witzig, das kann man auch gleich so einpacken. Nun braucht man nur noch Zeit für's Spielen :(
 
Danke für die Info, ein richtiger Zeitfresser das Spiel! ;)
Vielleicht das ein oder andere DLC noch günstig mitnehmen.
 
Gleich mal Mass Transit eingetütet. After Dark und Snowfall hatte ich schon. :D
 
snickii schrieb:
Ich warte ebenfalls auf eine GOTY Edition, diese ganzen einzelnen DLC's nerven.
Werde es aber am Wochenende mal testen.
Da kannst du sehr sehr lange warten, dass widerspricht der Paradox DLC Philosophie. Erst wenn keine DLC mehr erscheinen oder der Nachfolger in den Startlöchern steht, kannst du auf ein günstiges Bundle hoffen
 
Ich hab es seit langem nicht mehr gespielt, hab 340 Std. am Zähler und meine letzte Stadt hatte 182.000 Einwohner. Oder vielleicht ein paar mehr. Hab mir mal die DLC Collection geholt. Die 10€ waren am Ende auch egal. Wen ich wieder was größeres baue dann sitze ich eh wieder mehrere Stunden davor, in so fern brauch ich mich auch nicht über inkompitable Objekte ärgern.
 
Zurück
Oben