• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Far Cry 5 kostenlos beim Kauf bestimmter LG-Monitore

Was heißt denn bitte "solange der Vorrat reicht"? Wie kann der Vorrat da begrenzt sein, und wenn überhaupt dann müßte ja die Größe des Vorrats bekannt sein, und es müßte heißen: "die ersten XXX Käufer eines LG Monitors erhalten FarCry 5..." und so weiter.

Ist so etwas überhaupt mit deutschem Recht vereinbar?
 
Sehr ärgerlich, ich habe mir am 8.03. einen teilnahmeberechtigten Montior bei einem Händler über ebay gekauft. Dieser nimmt aber leider nicht an der Aktion teil.

Ich habe jetzt mal LG angeschrieben, mal schauen was sich da machen lässt. Wenn ich asozial wäre, würde ich den Monitor innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgeben und bei einem teilnehmenden Händler kaufen... :(
 
Darkman]I[ schrieb:
Wenn ich asozial wäre, würde ich den Monitor innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgeben und bei einem teilnehmenden Händler kaufen... :(
Mach doch einen Dreieckshandel, du kaufst einen neuen Monitor bei einem anderen Händler und schickst diesen neuen, ungeöffneten an den eBay-Handler zurück, der den dann zum vollen Preis weiterverkaufen kann.
 
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Aber eigentlich schade über sowas nachzudenken, anstatt dass diese Art von Aktionen mal alle Händler einschließen würden.
 
Das könnte beim Abgleichen der Seriennummer aber schnell in die Hose gehen.
 
Neu ist das mit den Spielebundles nicht bei LG, ebenso wenig wie die Bundles oftmals teurer verkauft werden als bei getrennten Kauf der Teile.
Das hemmt den Reiz der Sache doch gewaltig, zumal immer dieser Aufwand bis man über mehrere Plattformen hinweg an den Key gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigends den LG 29UM69G-B gekauft bei einem ebay Händler. Der war nicht mal günstigster Anbieter (Amazon war günstiger, nur wäre der per Langstreckenversand verschickt worden, was mir zu lange gedauert hätte). Also habe ich fast 20 € mehr bezahlt um schneller an den Monitor zu kommen.

Davor hatte ich mir den LG 29UM58-P bei Amazon im Angebot gekauft - dieser hatte leider mehrere Pixelfehler, weshalb er zurückging. Ein Ersatz war nicht möglich da dann nicht mehr lieferbar von Amazon selbst. Da hat mir der Angebotspreis von ~180 € auch nichts gebracht.

Ich hasse diese Pixelfehler-Lotterie und bin froh, dass der LG 29UM69G-B den ich jetzt bekommen habe offensichtlich keine Mängel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: LG erklärte auf Nachfrage, dass autorisierte Händler unter anderem Media Markt und Saturn sind, online auch Alternate, Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger. LG erfasst für die Vergabe des Far-Cry-5-Codes ausschließlich von LG Deutschland verkaufte Monitore. Wenn Kunden bei einem nicht-autorisierten Händler Monitore kaufen, der die Geräte etwa aus Spanien oder Polen eingekauft hat, findet die Datenbank von LG die Seriennummer nicht und der Kunde erhält keinen Code, erklärt das Unternehmen.
 
Also ich habe mir kürzlich den LG32GK850-G bei Computeruniverse gekauft und nun über die Aktionsseite die Seriennr. eingegeben und auch sofort einen Code erhalten inklusive Anweisung wie dieser in uPlay zu aktivieren ist. Dies scheint aber erst ab Release zu funktionieren, denn momentan erhalte ich von uPlay die Meldung:

"This CD Key or Activation Key can not be activated yet. Please wait until the release date to enter it. For more information please contact UbiSoft Support."

Der Key dürfte also gültig sein und müsste dann ab dem 27.03. funktionieren. Feiner Zug von LG... da fühlen sich die €850.- für die Kiste doch gleich viel leichter an :) .
Ursprünglich wollte ich mir von FC5 zwar erst die Gold Version im Sale holen, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :D . Werde mir eventuell dann irgendwann noch den Season Pass im Sale dazu holen und dann kann es los gehen...
 
HA HA LG HA HA -.- 32GK850F sehr witzig. Bis der Monitor auf dem ich seit Monaten warte erscheint, ist die Aktion eh vorbei
 
Wenn man jetzt richtig böse wäre, dann würde man ein Monitor von LG kaufen und zwar am besten im Saturn. Denn mit der Saturn Card hat man 28 Tage Rückgaberecht. Den Monitor einfach nicht auspacken, die Seriennummer verwenden und ungeöffnet nach 2-3 Wochen einfach zurückgeben. Ob das klappt????? :D:evillol:
 
lowkres schrieb:
Wenn man jetzt richtig böse wäre, dann würde man ein Monitor von LG kaufen und zwar am besten im Saturn. Denn mit der Saturn Card hat man 28 Tage Rückgaberecht.

Das machen sehr viele so. Leider
 
Monitor kaufen, innerhalb von 14 tagen zurück Senden aber Code abstauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man als skrupelloses A***** natürlich versuchen, aber normal wird jede Ware beim Ein- und Ausgang mit Seriennummer gescannt, so dass sich problemlos herausfinden lassen könnte, wer das Gerät bereits besessen und wer den Code für die Seriennummer eingelöst hat.
Schwieriger würde es da schon werden, wenn so ein A**** einfach in den Saturn oder MM rennt und wahllos Seriennummern von den LG-Kartons abfotografiert, was mit Handy ja sogar recht unauffällig gehen dürfte.
Wenn die Händler schlau sind, dann sollten sie LG-Geräte im Aktionszeitraum nur im Lager und nicht im Geschäft verräumen.
 
Schade, hab mir den 24GM79G-B als neuen Monitor rausgesucht, der nimmt leider nicht an der Aktion teil. Trotzdem schöne Aktion von LG, hoffentlich wird sie nicht durch Gier und Egoismus einiger weniger versaut.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Ist so etwas überhaupt mit deutschem Recht vereinbar?

Das ist eine normale Vorbehaltsklausel und ist rechtlich vollkommen legal.
 
Werde es morgen erst mal Spielen, hab Testzugang bekommen :)
 
Rush schrieb:
Werde es morgen erst mal Spielen, hab Testzugang bekommen :)

Dann freu ich mich auf dein Feedback :)
Ich habe Angst dass meine Erwartungen zu hoch sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben