Notiz Aktion für Samsung-SSDs: Bei 970 Pro und Portable T5 Mehrwertsteuer zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
dadurch echt eine überlegung wert. allerdings bin ich zur zeit gut mit SSD SPeicher ausgestattet :D
 
Mit der DSGVO ist sowas unnötig. Sollen sie die einfach günstiger machen. Immer dieses Daten sammeln.
 
Also, ... € für die SSD 970 PRO Series 512GB da könnte man schwach werden. Leider habe ich schon mein PC aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effektiv gibt es doch sogar mehr zurück als die Mehrwertsteuer. Die 19% Cashback werden ja mit dem Bruttowert als Bezugsgröße berechnet.

Allerdings sind die Preise der teilnehmenden Händler so hoch, dass die Ersparnis am Ende deutlich kleiner ausfällt als es den Eindruck macht. Amazon ist aktuell der günstigste teilnehmende Händler mit 262€ Für die 970 Pro während der günstigste Händler im Preisvergleich bei 216€ liegt. Da bleiben dann nur ca. 4€ Ersparnis übrig.
 
@Moep89: Bei mir wird die, auf der Aktionsseite verlinkte, 970 Pro auf Amazon aber mit 244€ angezeigt
 
Manno .... stehe schon seit Tagen vor der Überlegung, ob ich nun die T5 1TB oder 2TB nehmen soll für die neue BlackMagic... und jetzt gibts die Aktion nur bis zum 512GB-Modell :D

Kann man den Cashback mehrfach einlösen? Dann hol ich mir eben drei oder vier 512er ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
512 GB Samsung 970 Pro bei Samsung für 227,71€, abzüglich der 19% haben wir dann ca. 184,46€

970 Pro.png

Ergänzung ()

AndrewPoison schrieb:
Kann man den Cashback mehrfach einlösen? Dann hol ich mir eben drei oder vier 512er ^^

Mit einer einzigen Identität unwahrscheinlich, aber man kann ja Freunde, Kumpels & Familie dafür einspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxcivi schrieb:
zwei Stück pro Haushalt.

Freunde haben normalerweise eigene Haushalte und nicht die gesamte Familie und Verwandtschaft wohnt in einem Haushalt.

@joker
Ich bin einfach dem Link bei Geizhals auf Amazon gefolgt.
 
Ja toll, und die Shops, bei denen der Deal gilt verlangen Mondpreise für die 512GB 970 Pro.
Selbst Samsung direkt will 249,90!
249,90 / 1.19 = 210,-

Bei Geizhals momentan ab 216,-

Super Deal? (fail)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks und glkz
Gerade noch einmal mit Samsung geklärt: Man bekommt die Mehrwertsteuer und nicht 19 Prozent des Kaufpreise (bei dem ja 19% MwST drin sind) zurück. Meldung haben wir entsprechend angepasst.

Leider wird das im Kleingedruckten auf der Aktionsseite ebenso falsch formuliert:

Die Rückzahlung in Höhe von 19 % des Kaufpreises („Cashback“) wird maximal auf den UVP gewährt
 
Fragger911 schrieb:
512 GB Samsung 970 Pro bei Samsung für 227,71€, abzüglich der 19% haben wir dann ca. 184,46€

Nein, denn das ist nicht Amazon sondern ein Marketplace angebot. Bei Amazon sind es nach wie vor 244€.

Gerade noch einmal mit Samsung geklärt: Man bekommt die Mehrwertsteuer und nicht 19 Prozent des Kaufpreise (bei dem ja 19% MwST drin sind) zurück. Meldung haben wir entsprechend angepasst.

Damit wird es natürlich noch unattraktiver aber immerhin bleiben dann mit dem aktuellen Preis von Amazon gut 11€ Differenz zum günstigsten normalen Preis. Besser als nichts aber eben kein Superdeal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das in der Tabelle sind keine EANs, sondern einfach nur die interne Produktnummer bei Samsung.
EANs sind die 13-stelligen Zahlen unter den lustigen Strichcodes...
 
Fragger911 schrieb:
@joker
Ich bin einfach dem Link bei Geizhals auf Amazon gefolgt.


Danke - ich war dem Link auf Amazon über die Samsung-Aktionsseite gefolgt. Da ist der Preis seltsamerweise höher...
 
Joker* schrieb:
Danke - ich war dem Link auf Amazon über die Samsung-Aktionsseite gefolgt. Da ist der Preis seltsamerweise höher...

Siehe meinen letzten Post: Das ist ein Marketplace-Händler, nicht Amazon. Da gibt es keine MwSt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks und Joker*
Kurz gesagt: Es ist kein Superdeal. Jedenfalls nicht für den Kunden.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass jeder Händler der an der Aktion teilnimmt über der UVP liegt?

Samsung erstattet aber nur bis zur UVP und die ist doch derzeit rund 250€ oder sehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben