News Aktion: OnePlus 2 am 12. Oktober für eine Stunde frei verfügbar

Dieses Einladungssystem werde ich wohl nicht verstehen. Lasst die Leute einfach bestellen und gebt einen ungefähren Liefertermin an.

OnePlus weist darauf hin, dass Bestellungen per Einladung schneller als solche aus der verkaufsoffenen Stunde abgewickelt werden. Wer eine Einladung nach der Bestellung am Aktionstag erhalte, solle das frei verfügbare Gerät am besten wieder stornieren und das Smartphone neu über die Einladung bestellen.
Ich meine... wie bitte? Total absurd.
 
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Bei meiner Bestellung wollten die dann Versand nur über Express für 25€ abwickeln -> war mir ein wenig zu dreist
 
Na toll und die 16GB-Variante kann man aktuell noch immer nicht bestellen da "Out of Stock". :-/
 
Leute ich kann euch nur abraten bei dem Laden zu kaufen. Der Support ist nicht existent. Wenn man dann im Forum noch liest das einige Besitzer ihr Telefon zur Reparatur geschickt haben und Wochen lang nichts vom Hersteller hören.

Ich warten derzeit auf mein Geld und bin froh, dass die Zahlung per Paypal erfolgt ist, so dass ich auf den Käuferschutz zurückgreifen kann. Die reagieren weder auf Supporttickets noch auf die laufende Konfliklösung. Das Telefon ist zwar genial, aber erspart euch den Stress im Fall eines Supportantrags.
 
Also so ein lächerliches System habe ich echt noch nie gesehen.
Aber ja bei sowas halte ich es genauso wie mit Diskotheken/Clubs/Lokalen/Restaurants die sich für was besseres halten (sei es jetzt dass sondiert wird wer "cool" genug ist oder dass man nur im Anzug rein darf usw.) und zwar so, dass die mich mal können. :p
 
Der mangelnde Support missfällt mir.
Außerdem ist ein fest verbauter Akku ein No Go!
 
Rayman2200 schrieb:
Leute ich kann euch nur abraten bei dem Laden zu kaufen. Der Support ist nicht existent. Wenn man dann im Forum noch liest das einige Besitzer ihr Telefon zur Reparatur geschickt haben und Wochen lang nichts vom Hersteller hören.

Ich warten derzeit auf mein Geld und bin froh, dass die Zahlung per Paypal erfolgt ist, so dass ich auf den Käuferschutz zurückgreifen kann. Die reagieren weder auf Supporttickets noch auf die laufende Konfliklösung. Das Telefon ist zwar genial, aber erspart euch den Stress im Fall eines Supportantrags.
Also das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen, nachdem ich eine längere Konversation inkl Bilder und Videos mit dem Support hatte, bekam ich mein Gerät ohne Probleme innerhalb einer Woche (hinschicken und zurückschicken) ausgetauscht ,der Support ist zwar etwas hartnäckig was fragen angeht, aber im großen und ganzen kein Grund zur Klage!

Aber an sich lohnt das oneplus two mMn nicht, wenn man ein one oder ähnliches smartphone hat, im Moment tut sich eh nichts außer Verbesserung der Benchmark Ergebnisse am smartphone Markt!
 
Frankieboy schrieb:
Der mangelnde Support missfällt mir.
Außerdem ist ein fest verbauter Akku ein No Go!

Dann sind wohl 90% aller Smartphones, heute und bald ein No-Go für dich.

Mir ist es völlig egal.
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
Dieses Einladungssystem werde ich wohl nicht verstehen. Lasst die Leute einfach bestellen und gebt einen ungefähren Liefertermin an.


Ich meine... wie bitte? Total absurd.

Tja du solltest anfangen, das System mal aus Herstellersicht zu betrachten.

Verknappung, Psychologie, Attraktivität, Marketing, Absatzkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
.crobin schrieb:
Tja du solltest anfangen, das System mal aus Herstellersicht zu betrachten.

Verknappung, Psychologie, Attraktivität, Marketing, Absatzkontrolle.
Schön für den Hersteller. Attraktiver wird das Angebot dadurch für mich nicht.
 
doom666 schrieb:
Also das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen, nachdem ich eine längere Konversation inkl Bilder und Videos mit dem Support hatte, bekam ich mein Gerät ohne Probleme innerhalb einer Woche (hinschicken und zurückschicken) ausgetauscht ,der Support ist zwar etwas hartnäckig was fragen angeht, aber im großen und ganzen kein Grund zur Klage!

Aber an sich lohnt das oneplus two mMn nicht, wenn man ein one oder ähnliches smartphone hat, im Moment tut sich eh nichts außer Verbesserung der Benchmark Ergebnisse am smartphone Markt!

Der Support reagiert in meinem Fall überhaupt nicht. Weder auf das Ticket noch auf die nach 1-2 Tagen aufgemachte Konfliktlösung über Paypal. In meinem Fall war es so, dass ich eine Doppelzahlung gemacht habe für einen Artikel. Habe die erste Zahlung getätigt und nach 1 Std einen reminder bekommen ich soll zahlen. Hab in die Paypal aktivitäten geschaut und tatsächlich keine Zahlung gesehen. Nochmal den Link zur Zahlung geklickt und eine zweite Zahlung getätigt. Irgendwann kam eine Mail das die Zahlung eingegangen ist, und noch etwas später das erneut abgebucht wurde. Ja ist mein Fehler und ich bin es gewohnt das die Zahlung binnen Sekunden akzeptiert wird und nicht erst nach über einer Stunde. Wie gesagt reagiert der Support gar nicht. Weder auf den Paypal konflikt noch auf das eigene Ticket.

Wenn es schon beim kauf zu Problemen kommt, will ich nicht wissen wie es mit weiterem Support ist. Ich kann meiner Erfahrung nach den Laden nicht empfehlen.
 
Was für ein Pleb-System, wer bei so einem Scheiß noch auf diese Psycho-Manipulation (Verknappung blabla) hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Ohne konkrete Angabe von Lieferzeiten absolut lächerlich.

Einfach nur ein erneuter Marketing-Gag um nochmal Hype und Käufer vor dem Release der Nexus und Lumias zu bekommen.
Geht mir auf den Sack der Laden.
 
Whoracle schrieb:
nicht die Version für Europa.. gibt dann kein LTE zum Teil
Lt. Beschreibung definitiv. Alle Frequenzen werden unterstützt (zumindest die von Hutchinson Drei in Österreich verwendeten):
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
Interessanter Link dazu: http://maps.mobileworldlive.com/

Lass es gerade darauf ankommen und hab mir ein Meizu M2 Note bestellt.
 
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