Notiz Aktion: Vodafone Social Pass gratis zur WM

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft, die vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland stattfindet, verschenkt Vodafone den so genannten Social Pass für soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram.

Zur Notiz: Aktion: Vodafone Social Pass gratis zur WM
 
Lol die paar mb, wette das videos versenden im kleingedruckten oder video telefonie ausgenommen wird und dennoch berechnet wird
 
Fehlt nur noch der Leeloo Dallas Multipass...

Super Aktion für Vodafone, damit wird direkt erkannt wem man per DPI noch mehr Werbung um die Ohren hauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Blumenwiese und SIR_Thomas_TMC
Super CB, dass ihr auch noch Werbung macht für ein Geschäftsmodell welches so offensichtlich gegen die Netzneutralität verstößt.
 
Cool Master schrieb:
damit wird direkt erkannt wem man per DPI noch mehr Werbung um die Ohren hauen kann.

Kann man das mit VPN eigentlich umgehen? Oder wird dann nicht mehr erkannt das man die FB-App o.ä. verwendet und das Volumen wird doch abgezogen?

Chillaholic schrieb:
dass ihr auch noch Werbung macht für ein Geschäftsmodell welches so offensichtlich gegen die Netzneutralität verstößt.

Wenn Sie das Geld das sie dafür von Vodafone bekommen in Artikel umsetzen die das anprangern ist mir das nur recht. Macht ihr das so CB?
 
@Schnitz

In der Theorie kann man es umgehen ob es in der Praxis möglich ist kann ich nicht sagen. Aber das ist wie im Krieg wenn eine Seite vorne liegt rüstet die andere Seite so lange auf bis sie vorne liegt.
 
Schnitz schrieb:
Kann man das mit VPN eigentlich umgehen? Oder wird dann nicht mehr erkannt das man die FB-App o.ä. verwendet und das Volumen wird doch abgezogen?

Wird nicht mehr erkannt, wie auch ?

Ich bin immer noch der Meinung wenn man so viel Volumen braucht (wie ich z.B.) sollte man MagentaMobil XL und Vodafone Red XL verwenden...
 
AlphaKaninchen schrieb:
Wird nicht mehr erkannt, wie auch ?

Naja da es nur auf die Apps beschränkt ist und nicht auf die Webversionen dachte ich das das irgendwie anders registriert wird.

AlphaKaninchen schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung wenn man so viel Volumen braucht (wie ich z.B.) sollte man MagentaMobil XL und Vodafone Red unlimit verwenden...

Ich denke hier werden absichtlich mit solchen Angeboten die hochpreisigen Unlimited-Tarife torpediert, damit man am Ende argumentieren kann das echte Flatrates vom Kunden nicht "gewollt" werden und Volumentarife somit weiterhin sinnvoll sind (an denen man sich eben eine goldene Nase verdient und die Netzlast niedrig hält).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und AlphaKaninchen
Schnitz schrieb:
Netzneutralität? Who Cares - Geiz-ist-geil-Zombies denken nicht an morgen. :freak:

War auch das erste wo ich dran gedacht hab.. Ich werde das allein schon aus Protest nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Hätten die mal lieber den Videopass verschenkt sodass man sich überall einen Livestream der WM anschauen kann ohne Datenverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, FranzvonAssisi, Blumenwiese und eine weitere Person
AlphaKaninchen schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung wenn man so viel Volumen braucht (wie ich z.B.) sollte man MagentaMobil XL und Vodafone Red XL verwenden...

Dann sollen diese Tarife auch für PrePaid Kunden verfügbar sein, ich bekomme nicht mal einen Vertrag.
(Ist halt scheiße wenn man noch nicht 18 ist :/ )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Das hat doch erstnal mit dem Thema Netzneutralität nichts zu tun! Vodafone bevorzugt hier keine Daten oder Kunden. Es ist ja nicht so, dass die Daten der Kunden mit Pass Vorrang hätten oder ähnliches. Es ist schlicht eine Tarifoption, die hier "verschenkt" wird. Natürlich ist das PR und auch Tests durch Vodafone wie viel sowas genutzt wird. Trotzdem immer alles in Relation sehen. Und wenn hier mit den unlimited XL Tarifen argumentiert wird: lieber dem Kunden Auswahl lassen! Mir zB reicht mein Red M locker aus, nur fürs Musikstreaming wäre so ein Pass gut. Da komme ich immer noch günstiger weg als ich mit nem unlimited oder black Tarif.
 
"Verschenkt"

Es ist über die sozialen Netzwerke! Da bekommt man alles gratis. Man muss nur mit Daten zahlen...
 
Gerade der Verbrauch mit Instagram ist bei mir recht hoch. Werde den Pass aktivieren, aber viel davon habe ich nicht da ich derzeit kaum an mein Datenlimit komme.
Günstiger wird Vodafone dadurch nicht..
 
Picard87 schrieb:
Das hat doch erstnal mit dem Thema Netzneutralität nichts zu tun! ...
Und ich habe gedacht meine Tochter (3 Jahre) wäre naiv, aber nach dem Post muss ich das relativieren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Zurück
Oben