Aktives Fitrefox Fenster hervorheben

halwe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.564
Hallo zusammen,

mir fiel auf, dass bei mir in letzter Zeit das jeweils aktive Firefox-Fenster nicht mehr farblich hervorgehoben ist. Ich meine die in Windows übliche dunklere Farbe des oberen Randes für das jeweils aktive Fenster. Bei Firefox (ich nutze keine Register) sehen alle Fenster immer gleich aus und das ist, da ich schnell mal 10 und mehr Fenster offen habe, etwas unübersichtlich.

Unter "Themes" kann ich zwar andere Farben einstellen, eine Unterscheidung des Fenstertitels bekomme ich aber nicht hin.

Ist das "per Design" oder habe ich irgendwas verstellt?

Viele Grüße, Halwe
 
Also bei mir wird das hervorgehoben. default installation von FF 90.0.
Zwischenablage01.jpg


Oder meintest du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist per Design und ich denke es wird Zeit sich mit den "Registern" anzufreunden.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Register ersetzen leider keine Fenster, da sie keine gleichzeitige Betrachtung ermöglichen. (was bei mir quasi Standard ist, dafür hat man ja mehrere Monitore).

Das jeweils aktuelle Register wird natürlich hervorgehoben, aber eben nicht das jeweils aktuelle Fenster. Ich denke auch, das Verhalten ist, weil man ja in allen offenen Fenstern gleichermaßen arbeiten könnte, z. B. muss man ein Fenster nicht aktivieren, um einen Link anzuklicken.

Trotzdem gibt es für mich immer ein aktuelles Fenster, welches meist die jeweils zuletzt aufgerufene Seite darstellt, also zeigt, woran ich zuletzt gearbeitet habe.


Vielleicht gibt es ja einen Skin, der hier besser differenziert, oder irgendeine spezielle Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke!
Ich habe entdeckt, dass meine Einstellung:
browser.tabs.drawInTitlebar = True
dafür sorgt, das meine Registertitel (die ich ja eigentlich lieber als Fenstertitel hätte) den eigentlichen Windows Fenstertitel ersetzen (also so ähnlich, wie im Bild oben von ashgan, nur in weiß). Dadurch gibt es aus Windows Sicht keinen Fenstertitel mehr und entsprechend auch nichts zum Umfärben.
Optimal für meine Art der Nutzung wäre also eine Einstellung, die die Register ganz ausblendet und dafür den Fenstertitel für den Seitentitel verwendet.
Da das dem (für mich nach wie vor unbequemen) Registerkonzept diametral entgegenläuft, mache ich mir wenig Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Che-Tah
Also ist es wohl so, dass die Registerleiste nicht ausblendbar (und durch die Fensterleiste ersetzbar) ist. Wenn ich eine Hervorhebung will, muss ich beide einblenden.

Danke trotzdem noch mal fürs mitdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben