Notiz Aktualisierung: Honor 10 erhält Android 9 Pie

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Im Dezember gab es seitens der Huawei-Tochter die Ankündigung, dass unter anderem das Honor 10 mit einem baldigen Update auf die aktuelle Android-Version bedacht wird. Nun wurde damit begonnen Android 9 Pie samt der eigenen Benutzungsoberfläche EMUI 9 für das 2018er-Flaggschiff auszuliefern.

Zur Notiz: Aktualisierung: Honor 10 erhält Android 9 Pie
 
Ergänzung meinerseits, mein Huawei P20 Pro hat das ebenfalls am vergangenen Samstag erhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das Update Android 9 kam vor ein paar Tagen auch auf das Moto X4 von meiner Frau, das Z3 Play von mir hat es (noch) nicht bekommen. Aber gefallen tut es mir auf dem X4 überhaupt nicht und außerdem leert sich nun der Akku viel schneller... :heul:
 
Für mein P20 Pro ist leider noch immer kein Update verfügbar, die letzten Rollouts gingen bei mir irgendwie schneller. Nunja, es wird kommen :-)
 
Yup, kam heute morgen reingeflattert.
 
PrimusFighter schrieb:
Für mein P20 Pro ist leider noch immer kein Update verfügbar, die letzten Rollouts gingen bei mir irgendwie schneller. Nunja, es wird kommen :-)
ich warte auch -.-
 
Traurig das jedes Gerät einzeln mit ner News bedacht werden muss wenn es ein Update bekommt. Sollte selbstverständlich sein. Hersteller unabhängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und noxiD
Ich habe das Update am 30.12 des letzten Jahres erhalten.
Ein Freund hat es sogar noch vor Weihnachten bekommen.
Läuft bis jetzt fehlerfrei.
Mir kommt es so vor als würde Android 9.0 (oder EMUI9) mehr Arbeitsspeicher belegen.
Ist im Alltag aber nicht negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch schon ne Woche vor Weihnachten. Wundere mich gerade das es jetzt erst offiziell ausgerollt wird. Läuft stabil, nur einige Einstellungen suche ich immernoch. Leider ist das drop-down Menü jetzt weiß und lässt sich nicht ändern.
 
Ich hatte es auch schon am 27.12. angeboten bekommen. Natürlich gleich installiert.. und ..abgesehen von den Settings hat sich irgendwie gar nichts geändert :D

Dass das Drop-Down Menuü jetzt weiß ist, gefällt mir. Nur würde ich gerne Live Hintergründe auch auf den Sperrbildschirm bekommen, aber die Designs App von Huawei stellt sich ja wirklich allem in den Weg oO
 
alex0712 schrieb:
Mir kommt es so vor als würde Android 9.0 (oder EMUI9) mehr Arbeitsspeicher belegen.
Ist im Alltag aber nicht negativ aufgefallen.

Ist bei meinem Galaxy S9+ genau anders herum.
 
Hi

Ich kann bei meinen H10 keinen erhöhten Ramverbrauch festellen.
Gleich wie immer.

Gruss Labberlippe
 
mädchensammler schrieb:
Das Update Android 9 kam vor ein paar Tagen auch auf das Moto X4 von meiner Frau, das Z3 Play von mir hat es (noch) nicht bekommen. Aber gefallen tut es mir auf dem X4 überhaupt nicht und außerdem leert sich nun der Akku viel schneller... :heul:

Ich hab das Moto X4 seit Anfang Dezember und hatte Android 9 von Anfang an drauf (manuell installiert) und mein Akku hält teilweise 2 Tage bei normaler Nutzung (auch Games), ich bin begeistert. Es könnte also auch am Akku selbst liegen....
 
nighti schrieb:
Ich hab das Moto X4 seit Anfang Dezember und hatte Android 9 von Anfang an drauf (manuell installiert) und mein Akku hält teilweise 2 Tage bei normaler Nutzung (auch Games), ich bin begeistert. Es könnte also auch am Akku selbst liegen....

Glaub ich eher nicht, denn mit Android 8 waren es gut 2 Tage, meine Frau macht ja auch nicht viel damit. Seit Android 9 nur noch knapp 1 Tag. Hab auch schon alles neu installiert...
 
Das gleiche Akkuverhalten habe ich hier auch (Nokia 5).
Unter 8.1 war noch alles in Ordnung, mit Android 9 leert sich der Akku ziemlich schnell.
100% aufgeladen und 20 Stunden später im Flugmodus (ohne das Display mal aktiviert zu haben) sind es noch 86%. In der Auflistung der Stromverbraucher wird nichts aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben