Aktuelle Mäuse von Zowie

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich besitze eine Zowie FK Pro (gelb-schwarz, Modell 2014).
Diese Maus empfand ich eigentlich als perfekt in Sachen Design, Form und Präzision, damalig Ablöse für meine Razer Diamondback MKII.
Jedoch störte mich eines von Anfang an und bis heute. Die Oberfläche ist alles andere als griffig...immer wieder fällt sie einem im Grunde beim Lift off aus den Fingern, weswegen ich mich immer wieder ertappe, meine Handinnenfläche anzulecken, um kurzzeitig GRip zu bekommen.

Fage: Zowie, damalig neu mit dieser Maus am Markt, ist inzwischen gut etabliert. Haben die Eures Wissens nach nun eine Maus im Sortiment, die im Grunde genau wie meine ist, aber von der Oberfläche eher so, wie man es von Razer kennt; also Richtung griffiges Gummi?
Und kjetzt gibt es da Mäuse in small-medoium-large. Wäre meine FK Pro diesbezogen small oder medium...large sicher nicht.

Ash
 
klar, das wäre Richtung Bastel-Alternative. Habe früher Tischtennis gespielt, und da gibt es tolles Spray für die Beläge des Schlägers...hatte ich ernsthaft drüber nachgedacht..;)
Hätte schon gern etwas Griffiges "out of the box"
 
Die Griffigkeit der Maus hängt ganz vom eigenen Hauttypen ab. Ich hab eher trockene Hände und klebe an Glanzoberflächen und kann mit Soft-Touch überhaupt nichts anfangen. Schwitzigere Hände finde dagegen Soft-Touch griffiger. Das Ganze kann durchaus auch umgekehrt sein, da jeder individuell ist.
Würde mal in nen Fachmarkt fahren und befummeln, was für nen Oberflächentyp dir zusagt, dann kann man mehr zur Maus sagen.
 
Das habe ich im Eingangspost als Prämisse im Grunde schon angestellt, dass ich wohl eher trockene, glatte Haut habe und zusammen mit der glatten Zowie dann kaum Haftung habe. Daher ja der Rückblick auf meine Razer Mäuse die Jahre zuvor.
Im Grunde will ich eine Zowie mit Gummi....kann aber nicht alle durchbestellen zum Test, und Mediamärkte haben Zowie nicht im Sortiment.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben