News Aktueller Nvidia-Treiber verhindert Übertaktung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Die Überschrift suggeriert mir, dass der Treiber bzw. Nvidia das vorsätzlich tun würden, was nicht der Fall zu sein scheint.
 
es ist doch jedes mal so, dass rivatuner etc mit neuen Treibern erst nicht funktioniert.....
Einfach übers bios takten und viele Probleme weniger haben ;)
 
Denke auch, dass die Überschrift " Fehler im aktuellen Treiber verhindert..." lauten sollte. Beim Lesen der Überschrift ging schon der Puls hoch...
 
die aktuelle Version von EVGA Precision funktioniert
 
TheCrassus schrieb:
Evtl. eine Sicherheitsmaßnahme um den kommenden Thermi zu schützen?

mit dem kommenden was ?

was ist Thermi ?


und was soll diese "sicherheitsmassnahme" bringen wen man den nicht übertakten kann ?

abgesehn das der beim nächsten treiber behoben wird , und der Fermi so schnell net da ist..
 
Scythe hat völlig recht. Einfach übers Bios gehen. Mir ist agr nicht aufgefallen, dass es über den Treiber nicht mehr geht...
 
Rolf_1985 schrieb:
Das zum Thema "Die ATI-Treiber sind scheiße" :-P
Daher die Überschrift, da es sonst nicht zu solchen Kommentaren kommen würde wo wieder alle drauf anspringen :rolleyes:
Meine Güte in wenigen Tagen geht das Übertakten wieder - deswegen sind die Treiber nicht schlecht.
 
EVGA und MSI Tools laufen einwandfrei. Rivatool und allen anderen geht nix mehr ;-) ...habe gestern rumprobiert was das zeug hält^^
 
stand doch schon in eurem Test des neuen Treibers...

Übertakter schauen hingegen in die Röhre, da sich die Frequenzen einer GeForce-Karte mit dem neuen Treiber derzeit nicht mehr erhöhen lassen.

Update: Mittlerweile ist das Übertakten mit dem Tool MSI Afterburner wieder möglich!
 
Der Assi schrieb:
Finde ich jetzt nicht schlimm, da GPU-OC meistens eh nur 2-5FPS mehr bringt und dafür muss man noch ein Tool am laufen zu haben..

GPUOC = Epic Fail :o


OC mit 2-5 FPS im bereich von 25-30FPS kann über ein flüssiges oder ein ruckelndes Bild entscheiden.

In dem Falle ist dann dein Kommentar = Epic Fail.


@Topic: Das wird wohl einen Bug im Treiber sein, der aber bestimmt nicht ganz ungewollt war.
 
Zurück
Oben