AL440LX anstelle von SR440BX ???

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Bei meinem alten SR440BX Board ist das Bios hinüber und ich wollt mir bei ebay ein neues Board kaufen. Aber ich hab nur das Board AL440LX gefunden und nicht das was ich jetzt drin hab. Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, ob ich auch das AL440LX anstelle vom SR440BX nehmen kann ??? Ich werde nämlich meine Grafikkarte (Nvidia Riva TNT) weiterhin verwenden und wenns geht auch meinen CPU.

Aber ich hab noch ein anderes Board gefunden, das das selbe wie das SR440BX sein könnte. Ich kenn mich da nicht so aus, aber er hat anstelle von "SR", ein "i" in der Bezeichnung.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welches von diesen 2 Boars am besten für meinen Computer geeignet ist.
Mein System:
-------------------------
CPU: 400 MHz Pentium II MMX Prozessor
--------------------------------------------------
Mein jetziges Motherboard: Intel SR 440 BX
66/100 MHz Bustakt
3 x PCI-, 1 x ISA/PCI-Steckplatz
MicroATX
--------------------------------------------------
Chipsatz: Intel 82440BX, bestehend aus :
Intel 82443BX PCI/AGP Controller (PAC)
Intel 82371EB PCI ISA DIE Xlerator (PIIX4E)
--------------------------------------------------
Audio on Board: Creative Sound Blaster Audio PCI 64V
--------------------------------------------------
Grafik on Board: nVidia Riva TNT - 128 Bit 3D Multimedia Beschleunigungschip mit 16 MB SDRAM
--------------------------------------------------
So, hoffe diese Angaben reichen :)
Wäre gut wenn ihr eine schnelle Antwort geben könnt, da die erste Auktion schon in 42 Stunden zu Ende ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The motherboard has three, dual inline memory module (DIMM) sockets. Minimum memory size is 8 MB; maximum memory size is 384 MB. The BIOS automatically detects memory type, size, and speed.

The motherboard supports the following memory features:

168-pin DIMMs with gold-plated contacts
66 MHz SDRAM only
Non-ECC (64-bit) and ECC (72-bit) memory