albatron 5900xt oda saphiere 9800pro

magatsu

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
143
hi

ich habe scho unzählige treads durchgelesen, aber ich kann mich immer noch net entscheiden ob ich mir ne 5900xt oda ne 9800pro holen soll? is der mehrpreis überhaut gerechtfertigt bei der 9800pro?
 
Hi,
also die Geforce FX 5900XT kostet um die 250 Euro rum und die Sapphire Radeon 9800 Pro um die 275 Euro. Die 25 Euro sind es allemal wert, die Radeon 9800 Pro ist nämlich noch n ganzes Stück schneller als die 5900XT. Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen dir die Radeon 9800 Pro zu hohlen. (Wirste von Christoph, dem Grafikkarten Spezialisten von Computerbase bestimmt auch hören :D)
 
Definitiv die Sapphire Radeon 9800 Pro :) Bei PowerColor kannste auch gerne zuschlagen!
 
1. kostet ne 5900XT 200€ und
2. kostet ne 9800pro keine 275 sondern ca.350€
du dummschwätzer .
 
@ moep

Könntest du dich bitte in deiner Ausdrucksweise zügeln.... Weitere Kommentare zum "Dummschwätzer" erspare ich mir.


Zum Thema: Eine Radeon 9800 Pro kostet mittlerweile nur noch zwischen 270 und 300 Euro je nach Händler und Anbieter. Deine 350 Euro waren vor sechs Monaten aktuell....
 
jo stimmt, scho! 100€ san kein pappenstiel. aber alle sagen die 9800pro ist zukunftsicherer wegen ihrer directx 9 shader! och menno, binn scho wieda total durcheinander :heul: :watt: :D
 
Hi.

zudem dürfte die 9800Pro zukunftssicherer sein, da sie bei hoher bildqualität (FSAA...) bessere ergebnisse liefert und diese shader auf der karte wohl besser sind als die von nvidia.

mfg HItman
 
ok, habe mich nu entschieden! hole mir die aopen 5900xt, fuer 180 gibs nichts besseres, aber lässt die sich auch gut übertackten? und sollt ich mir dazu die zalman heatpipe+lüfter kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso XT und dann Pro der vergleich wäre dann doch XT und SE die Langsameren.
Wenn dann Albatron 5900 PV und PRO , und die Pro kostet noch 330 €, die PV 230 Euronen und ist Klasse

Hier mal ein Bench überblick der Karten der letzten Zeit leider ohne XT
http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html#p1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otter: irgendwie hab ich den post net ganz verstanden:

du möchtest dass er radeon PRO mit NvidiaXT nicht vergleicht, weil die preislage zu unterschiedlich ist?


aber was ist dan deine empfehlung???
 
Die PV von Albatron um halt bei Alba zu bleiben. Die XT ist eine gekappte Version, ich glaub die Speicher sind langsamer wie bei der SE halt nur 4 Pips deshalb der Vergleich.
Ich Denk halt man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Albatron
http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/pro_list.asp
 
das anisotropische filtering is doch bei nv bessa oda? auf kantenglätung lege ich eigentlich keinwert, nur auf af!
 
moe:p schrieb:
1. kostet ne 5900XT 200€ und
2. kostet ne 9800pro keine 275 sondern ca.350€
du dummschwätzer .

Beruhig dich mal wieder, is jemand gestorben oder wat ? Du musst ja deswegen nicht gleich so ausfallend werden.
Sry, ich hab mich geirrt, die normale 5900 kostet um die 250 € rum. Stimmt schon, die XT is nochmal n Stück billiger, dafür aber auch langsamer.
 
moe:p schrieb:
du vergisst 12,90€ versand + evtl. nachnahme gebühr.

Wo bezahlt man 12,9€+Nachname gebühr versand?

Mindfactory
Nachname 275€ die Karte + 9,89€ Versand+2€ Nachname gebühr sind doch 2€ oder?
Vorkasse 275€ Versandkostenfrei

e-bug
Nachname 278,56+8,99+2
Vorkasse 278,56 Versandkostenfrei

Man müsste sich halt vorher erkundigen wie die preise sind anstatt einfach nur über ein Shop was zu schreiben. Wer bei den Preisen von Arlt da noch ne 9800pro holt ist selber schuld.
Und bei dein tollen Shop Arlt ist die Karte nochnichtmal auf Lager.

Würde aufjedenfall die 9800Pro nehmen.
 
lern mal lesen: sie ist auf lager. in allen fillialen.
auserdem ist arlt kein reiner versandshop.

und due nachnahme gebür is glaub irgendwie so und so vile prozent.
also ich musste das letzte mal mehr als 2 € zahlen .

wenn du es genau wissen willst frag die post. die stecken ja auch die kohle ein.
 
Zurück
Oben