Albatron nForce2-Board: Wer hat Erfahrungen? Wo zu bekommen?

harimurti

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
191
Suche Versender für Albatron nForce2-Board

Hi,

habe einen Test über das Albatron nForce2-Mainboard KX18D Pro II gelesen, seitdem suche ich einen Versender dafür. Im Handel ist es eh schwer zu bekommen, somit denke ich, dass im Versand noch am ehesten Möglichkeiten bestehen. Bei den "Großen" habe ich schon geschaut - Fehlanzeige.

Hier das Review:

http://www.gruntville.com/reviews/motherboards_AMD/albatron_kx18dproii/index.php

Hat jemand einen Tipp?

Danke, noZ'

http://www.gruntville.com/images/hardware/albatron_kx18d/manf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Suche Versender für Albatron nForce2-Board

Phantastisch - vielen Dank!

Dann können wir ja gleich zu den Meinungen zu diesem Board übergehen - hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Probleme oder irgendwelche Designmängel, die nerven? Was muss ich beachten?

Im Moment fahre ich ein Asus A7N8X-X, bin sehr zufrieden, soll aber Kern eines Zweitrechners aus "Alt-"Komponenten werden, der nicht am Internet hängt und eigne Aufgaben bekommt.

Ciao - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Suche Versender für Albatron nForce2-Board

Mit Erfahrungen wird es wahrscheinlich noch recht dünn sein - dem Review zufolge ist es allerdings ein ziemlicher Hammer zum günstigen Preis. :D

An Deiner Signatur solltest Du aber noch etwas feilen ... ;)

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
...thx - habe gerade erstmal mein Benutzerbild erstellt, aus einem Screenshot einer DVD... an der Sig feile ich weiter :-)

Scheint wirklich ein Klasse-Board zu sein, und günstiger kommt man kaum an ein nf2-Board in Vollaustattung inkl. Raid-Chip und Dual Channel dran. Letzteren nehme ich immer gerne wg. der zusätzlichen IDE-Kanäle. Habe noch nie Raid im Einsatz gehabt, sondern immer die ATA-Treiber genommen. Das jetztige A7N8X-X ist das erste Board, das ich habe und das 'nur' vier Kanäle hat... Und SingleChannel im Vergleich zu DualChannel bringt leistungsmäßig IMO nur Unterschiede auf dem Papier. Was ich nicht wirklich merke, bringt mir auch nix, alles andere ist Einbildung. Ausserdem: Die Bandbreite ist nunmal begrenzt, da hilft auch kein DualChannel! Dieser Spruch von Tom's Hardware hatte mich überzeugt, statt der 102 Eur für ein A7N8X-E Deluxe nur 70 Eur für das X-X auszugeben...

ciao - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet: (supp)
Zurück
Oben