Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aldi vs. Lidl Rohlinge
- Ersteller des Themas Slayer666
- Erstellungsdatum
Icon_Master
Lt. Commander
ich benutz schon seit gedenkzeiten aldi-rohlinge, und noch nie probs gehabt. ich mein , ich benutz die schon seit 7 jahren.... für den preis einfach spitze
Cya Icon_Master

Cya Icon_Master
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Gar nix von beiden, nimm Platinum.
lufkin
Admiral
bei den aldi rohlingen hab ich immer das problem irgendwann die deckschicht abbröselt (die auf der man schreibt). bei lidl gibts das nich dafür hatte ich oft probleme die randvoll zu schreiben.
ich hab darum seit ein zwei jahren immer silvercircle auf ner spindel, die hüllen brauch ich nich, hab soft taschen und ne box wo die rein kommen, da is spindel ideal.
cu all
lufkin
ich hab darum seit ein zwei jahren immer silvercircle auf ner spindel, die hüllen brauch ich nich, hab soft taschen und ne box wo die rein kommen, da is spindel ideal.
cu all
lufkin
Ich benutze auch die ALDI Rohlinge und bin super zufrieden damit. Preis/Leistungsverhältnis ist super und Ich hatte noch nie Probleme damit. Von LIDL rohlingen habe ich eigentlich keine Erfahrungen da es den Markt bei uns in der nähe nicht gibt 

"ALDI oder LIDL" kann man wohl schwer entscheiden, denn die Firmen, die die Dicsounter mit dieser Ware beliefern, kaufen praktisch monatlich woanders ein und drucken nur noch ihren Stempel drauf. Dezember 2003 kann hinter den ALDI-Rohlingen noch Überschuss von Philips gewesen sein und jetzt schon wieder Ware von Mitsubishi.
DEN Aldi-Rohling gibt es nicht
DEN Aldi-Rohling gibt es nicht

In letzter Zeit hab ich immer mehr Probleme mit den Aldi-Rohlingen. Ich war eigentlich immer damit zufrieden. Aber jetzt kann ich viele alte CDs nur noch mit Isobuster oder teilweise gar nicht mehr lesen. Ich habe die nach dem brennen in der Verpackung gelagert. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte?
Grüße
eazy
Grüße
eazy
sunset_rider
Lt. Commander
Ich akufe überhaupt keine Rohlinge mehr aus dem Supermarkt bzw. von Firmen, die einfach irgendwas labeln, sodass man keine Qualitätssicherheit hat. Dafür sind mir meine Daten dann doch zu wertvoll. Ich setze auf Verbatim, die - wenn billig eingekauft - auch nicht teurer sind und nur hervorragende Brennergebnisse produzieren.
Allerdings würde ich mir zum Datentransport gern mal ein paar DVD+/-RWs anschaffen.
Daher meine Fragen:
Bieten LIDL oder ALDI DVD+/-RWs an?
Wie sind eure Erfahrungen damit? (auch wenn man da aufgrund der beriets angesprochen unterschiede keine direkten Rückschlüsse ziehen kann!)
Wie teuer sind die Rohlinge? (würde mir sehr interessieren,d a ich sonst direkt zu Verbatim greifen würde!)
Danke im Voraus für euren Rat.
Gruss, Philipp
Allerdings würde ich mir zum Datentransport gern mal ein paar DVD+/-RWs anschaffen.
Daher meine Fragen:
Bieten LIDL oder ALDI DVD+/-RWs an?
Wie sind eure Erfahrungen damit? (auch wenn man da aufgrund der beriets angesprochen unterschiede keine direkten Rückschlüsse ziehen kann!)
Wie teuer sind die Rohlinge? (würde mir sehr interessieren,d a ich sonst direkt zu Verbatim greifen würde!)
Danke im Voraus für euren Rat.
Gruss, Philipp

@rne
Rear Admiral
AW: Re: Aldi vs. Lidl Rohlinge
, bei mir ist es genau anders herum gewesen. Benutze deshalb selber Platinum.
Zitat von lufkin:bei den aldi rohlingen hab ich immer das problem irgendwann die deckschicht abbröselt (die auf der man schreibt). bei lidl gibts das nich dafür hatte ich oft probleme die randvoll zu schreiben.

Wechhe
Rear Admiral
Also ich halte persönlich nichts von billigen Rohlingen, besonders von ALDI.
Früher dachte ich auch, man die sind gut, kaum Ausfälle beim Brennen... DENKSTE
So langsam rächt sich das. Ca 60 % meiner ALDI CD-Rohlinge, die ich vor wenigen Jahren gebrannt habe, sind mittlerweile unlesbar - die obere Schicht blättert ab.
Ich habe die CD´s alle in Hüllen gehabt und keiner großen Temperaturschwankung ausgesetzt.
Von daher setze ich mittlerweile nur noch auf Verbatim. Denn so teuer sind Rohlinge nicht mehr, als dass man da sparen sollte. Denn lieber gebe ich 10 Cent mehr pro Rohling aus, habe dafür aber auch in ein paar Jahren noch was von meinen Daten...
Früher dachte ich auch, man die sind gut, kaum Ausfälle beim Brennen... DENKSTE
So langsam rächt sich das. Ca 60 % meiner ALDI CD-Rohlinge, die ich vor wenigen Jahren gebrannt habe, sind mittlerweile unlesbar - die obere Schicht blättert ab.
Ich habe die CD´s alle in Hüllen gehabt und keiner großen Temperaturschwankung ausgesetzt.
Von daher setze ich mittlerweile nur noch auf Verbatim. Denn so teuer sind Rohlinge nicht mehr, als dass man da sparen sollte. Denn lieber gebe ich 10 Cent mehr pro Rohling aus, habe dafür aber auch in ein paar Jahren noch was von meinen Daten...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sorry, aber wer Daten langfristig (damit meine ich länger als 3 Jahre) speichern will, der sollte das sicher nicht auf CD-Rs machen, egal ob Medion, Platinum, BASF oder was auch immer.
Je nach Datenmenge sollte man da Festplatten nehmen (und regelmäßig mal die Daten hin und herkopieren) oder halt Bänder.
Je nach Datenmenge sollte man da Festplatten nehmen (und regelmäßig mal die Daten hin und herkopieren) oder halt Bänder.
sunset_rider
Lt. Commander
Bei DVD-RWs käme es mir darauf an diese entweder sehr kurzfristig (2-3 Tage) oder mittelfristig 2-3 Monate zu speichern. Kann man da auf eine LIDL/ALDI DVD-RW vertrauen?
deepsilver
Lieutenant
Hallo,
ich hatte auch schon mal solche rohlinge gekauft. leider sind von einer 50er spindel ca. 5 rohlinge verbrand! ich habe schon seit 97 immer fujifilm rohlinge gekauft, leider is der preis net so niedrig! ich bezahl für eine 100er spindel cd 20€ und ne 50er dvd-r 30€ bei meinen händler (bemi).
ich hatte auch schon mal solche rohlinge gekauft. leider sind von einer 50er spindel ca. 5 rohlinge verbrand! ich habe schon seit 97 immer fujifilm rohlinge gekauft, leider is der preis net so niedrig! ich bezahl für eine 100er spindel cd 20€ und ne 50er dvd-r 30€ bei meinen händler (bemi).
Naja, meiner Meinung nach sollte man schon Marken Rohlinge kaufen. Dann kann man zumindestens davon ausgehen, dass man eine einigermaßen gleichbleibend gut Qualität geboten bekommt und muss nicht mir so großen Schwankung rechnen, wie bei billigen Rohlingen, die dann eben aus den verschiedenstens Quellen kommen.
Um mal eben irgendwas darauf zu brennen mögen die ja ok sein, aber ein nach ein paar Jahren trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
cu
Um mal eben irgendwas darauf zu brennen mögen die ja ok sein, aber ein nach ein paar Jahren trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
cu