News ALi bekommt Pentium M Lizenz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
ALi kündigt heute an, dass man eine neue Vereinbarung mit dem Chip-Riesen Intel geschlossen habe. Diese sieht vor, dass sich ALi in Zukunft, neben den bestehenden Chipsatz-Verträgen für Pentium II, 3 und 4, nun auch an Chipsätzen für Pentium M Prozessoren versuchen darf.

Zur News: ALi bekommt Pentium M Lizenz
 
@ MR.FReeZe_1983
scheinst ja nicht gerade erfreut darüber zu sein.
Ist doch immer gut, wenns mehr Konkurrenz-Produke gibt.
Zwingt dich ja keiner dazu, Boards mit ALi-Chip zu kaufen.
 
Boards mit dem i855 gibts ja, aber die sind ja teuer. Wenn die neuen nicht zu teuer werden, könnte man einen leistungsfähigen, sehr sehr leisen und dazu noch stromsparenden Desktop Rechner zusammenschrauben.
 
Wenn ich schon Geld für nen Pentium M ausgebe, dann sind auch 10 Euro Aufpreis für nen vernünftigen Chipsatz drin, also nen Intel.

@5: Das liegt aber sichen nicht an den Kosten für den Chipsatz

@all:
darf ein Hersteller dann auch das Centrino Logo ins Prospekt malen oder ist das nur die Lizenz um nen entsprechenden Chipsatz zu fertigen ?
 
Nein ich bin darüber auch nicht erfreud....Ich kenne da noch einen netten Spruch aus der ALi vergangenheit der ganz gut passen würde. Aber da der etwas Rassistisch ist lasse ich das lieber.
Also laut festlegung durch Intel darf sich Centrino nur nennen wenn der Intel Chip i855, der Intel wLan controller und der Pentium 4 M drin ist. Also wenn es ein ALi chipsatz ist darf er sich nicht mehr Centrino nennen, obwohl das Notebokk eventuell die selben eigentschaften hat (Ich lasse mal offen ob ein Notebook mit ALi Chipsatz die gleichen Eigenschaften wie ein Notebook mit i855 hat *Provozier*:-)).
Ich stimme dem Blutschrumpf voll zu.......
 
Zurück
Oben