Alice DSL/HanseNet Geschäftsstelle?

Dragonfruit

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
59
Hallo Zusammen

Meine Freundin hat zur Zeit tierisches Theater mit dem Internetprovider Alice.
Ihr ehemaliger Telefondienstanbieter, namens Thiele, hat dicht gemacht und hat in einem schreiben an alle ihre Kunden ein "super duper Angebot" von Alice hingewießen. Thiele ist übrigends eine Tochertegesellschaft von Alice DSL.
Meine Freundin nimmt das Angebot natürlich an da sie ja sonst ohne Telefon&Internet da steht. Das war irgendwann mitte Juli.
Prompt dreht Thiele ohne jede weitere Vorankündigung den Hahn zu und sie ist seid anfang August ohne Telefon&Internet. Dabei wurde ein reibungsloser ablauf des Wechsels usw. versprochen.
Nun ruft man bei Alice mit dem Handy die Hotline an und die vertrösten einen das man nichts machen kann ausser warten bis die Telekom die Leitungen freischaltet. Am Handy wurde ihr zugesichert das die Leitung am 01.09.07 wieder steht.
Nun ja, das tut sie natürlich nicht.
Also, heute da wieder angerufen, ein bisschen deutlicher am Telefon geworden und dann legt der ALice Kundenberater einfach auf.
Eine derartig mißerable Kundenbetreuung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das ist eine absolute Frechheit. Leider weiss sie den Namen des Mitarbeiters nicht mehr.

Ich habe folgende Fragen:
Kann man die Kosten die einem durch diese ganze Telefoniererei entstanden sind gegenüber Alice beanspruchen? (mittlerweile mehrere hundert Euros)
Wo finde ich eine Geschäftsstelle von Alice? Auf der HP gibt es keinerlei angaben. Und über google habe ich auch nichts gefunden. Ich habe das Gefühl, dass die ganz genau über ihren mißerablen Service bescheid wissen und deshalb anonym bleiben wollen.
Thiele hat ihr noch eine Rechnung für den Monat August geschickt obwohl sie deren Dienstleistung ja gar nicht mehr beansprucht hat. Kann ich dieses Geld zurückverlangen?

Also, es wäre super wenn jemand mir eine Adresse von einer Geschäftsstelle von Alice im Raum Hamburg nennen kann. Ich würde da zu gerne mal antanzen. Ich weiss das es im Saturn eine Vertriebsstelle gibt, aber die wollen nur Verträge abschließen und haben absolut kein Plan.

Vielen dank
Gruß
 
1. wenn deine freundin es über einzugsermächtigung gemacht hat, kann sie es über ihre bank zurück holen (innerhalb von 6 wochen). sonst kaum chancen, jedenfalls sind mir keine anderen bekannt. erst recht nicht wenn thiele insolvent ist, dann kann sie sich hinten anstellen.
2. die vertriebsstelle im saturn wollen nur verkaufen, da hast du recht. sonst haben die eh keinen plan.
3. befürchte dass du pech haben wirst, alice hat glaube ich keine geschäftsstellen. wegen hotline

ein rat von mir: hab mir diesen pseudo-billigheimern auch immer stress gehabt. jetzt bin ich bei t-online, habe nie probleme gehabt, klar kann mal etwas dauern aber die haben einen laden da kannst du hingehen. die werden dich nicht wegschicken.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/kontakt.html da gibts eine postanschrift, versuchs mal dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht noch eine Geschäftstelle von AOL aufsuchen da kannst du schlechten Service begutachten.
 
Ich hatte das selbe Problem mit Alice. Erst nach mehrmaligen anrufen zw. Telekom, 1&1 (meinen vorigen Anbieter) und Alice hatt es funktioniert. Die Alicekundenberatung war bei ebenso unkompetent, das einzige was sie mir sagen konnten war ,dass 1&1 bzw. Telekom noch die Leitungen nicht freigegeben haben. Das ganze hat ca. 3 Monate gedauert.

Versuchs wirklich sonst bei einem anderen Anbieter.

Mfg
 
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Bei solchen gravierenden Problemen und Neu "Anschlüssen" liegt es sehr häufig an der Kommunikation zwischen den Unternehmen.
In fällen wo denn auch "noch" Menschen vor Ort tätig werden müssen kann das ganz sich sehr schnell in die Länge ziehen.
 
@Dragonfruit

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33a
22297 Hamburg


klar kannst Du da vor Ort hinfahren. Öffnungszeiten sind von 8-18 Uhr glaub ich. Ich war da schön ein paar mal da ich in der nähe wohne und die waren jedesmal hilfreich und freundlich. Die werden Dich/deine Freundin auch anhöhren. Nur mach Dir keine Hoffnung das die Damen dort am Empfang Eure Probleme in 10 Minuten lösen!! Vieleicht haben die ja einen Rat / Tipp für Euch. Wenn`s nicht zu weit weg ist würd ich auf jeden Fall hin!
Alles Gute und viel Erfolg.
 
Früher als die Zentrale noch nicht in der City Nord war bin ich sogar mal dort hingefahren um mein Modem vor Ort zu tauschen sogar das hat mit ein wenig Wartezeit geklappt. Mit der Post hätte es ja deutlich länger gedauert.


Ach ja an den Thread Ersteller welche Thiele Firma ? Diese -> http://www.thiele-gruppe.de/ dazu gehört auch Willy.tel und die betreiben auch jede Menge Kabel-TV Hausanlagen in HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde da morgen mal zum Überseering hinfahren und mal gucken was ich da erreichen kann.
Schon klar das sich das nicht in 10min erledigt sein wird, aber ich hoffe da kommt dann endlich mal ein bisschen bewegung rein.

Was meint ihr denn was man mit den Kosten machen soll die entstanden sind?Also, eine ziemlich hohe handyrechnung ist da schon zusammen gekommen.
Kann man die gegenüber Alice beanspruchen?
 
Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter aber ich bezweifle stark das Hansenet die Handyrechnung übernehmen wird. Wenn ihr jetzt eine Telefonflat oder DSL monatlich gezahlt hättet und Hansenet dreht euch einfach den "Hahn" aber würde es ja Sinn machen aber so kann ich mir das nicht vorstellen.

Welches Thiele Unternehmen meinst du denn eigentlich ?
 
Hallo,
Ich würde gerne auch noch was dazu sagen, der Kundenservice der Hotline ist nicht gerade das Beste was Alice zu bieten hat, dafür probieren sie es aber zu verbessern und wenn man sich den Namen merkt dieser Leute wird auch was dagegen unternommen.
Desweiteren die SalesPromoter die an solchen STanden (Point of Sale) stehen haben sehr wohl Ahnung von den Produkten und auch sogut wie alles andere was Alice angeht, aber keinen Zugriff auf Daten (Datenschutz halt) da sie nicht im Auftrag von Alice dort sind, sonderm im Auftrag einer Agentur die wiederum einfach nur Neukunden wirbt.
Aber wie schon gesagt das bedeutet nicht das diese Leute keine Ahnung haben die kennen sich in der Regel sehr gut aus viel besser als die Menschen in den Call Centern.
Natürlich geht für die eine Kunde der Neukunde werden möchte vor und wenn gerade in diesem Moment einer kommt hat man pech und muss kurz warten aber in der Regel helfen die auch weiter war zumindest bei mir bis jetzt immer so.
Muss dazu sagen das Alice bzw Hansenet in meinem Fall sehr Kulant war und ich deshalb auch wenn der Call Center Service manchmal zu wünschen übrig lässt sehr viel von Alice halte.
Mein Problem war darmals als es noch Tarife gab mit 2000-6000 DSL Leitungen das ich mich über die 6000 die mich pro minute viel Geld gekostet hat fast nen ganzen Monat drin war und eine Rechnung von über 550 Euro bekommen habe. diese Hat mir Alice anstandslos erlassen als ich dennen gesagt habe das ich über die 2000 die ich als FLat hatte mich nicht einloggen konnte und nicht wusste das die 6000 soviel Geld kostet

Hoffe die konnten dir auch mit eurem Problem weiterhelfen.
Wenn das nächste mal was ist und du die Zeit hast einfach direkt zum Überseering fahren,
oder sich an die Promotoren in heute sogut wie allen Electro-Fachmärkten wie Media, Saturn und MediMax wenden

Naja das nur mal dazu
MfG
XaRDeuS
 
Zurück
Oben