• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Rule2k

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
948


So endlich wird Entwarnung gegeben. Der Publisher Sega hat bekannt gegeben, dass jeglich importierte boxed retail Versionen über einen deutschen Steam-Account ohne Probleme zu aktiveren sein werden. Jediglich ein direkter kauf auf dem Steam-Markt ist innerhalb Deutschland nicht möglich, weßhalb auch die Demo entfernt wurde.

Sega schrieb:
» Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.«
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312479/aliens_vs_predator.html



Oh, ich weis noch wie ich den zweiten Teil mit Kollegen Nächte im Multiplayer gezoggt habe.
Der Publisher ist diesmal SEGA, wobei Rebellion das Spiel entwickeln wird.

Rebellion möchte hierbei auf eine geschnittene Version verzichten, ob sie damit in Deutschland durch kommt, ist aber leider eine andere Frage :(.
gamers.at schrieb:
Während andere Hersteller vorsorglich schon lange vor dem Releasetermin an "marktgerechten Versionen" schneidern und ihren Spielen Gewaltdarstellungen entnehmen, hat Rebellion mit dem dritten Teil von Aliens vs. Predator einen anderen Weg eingeschlagen. Wie der Entwickler jetzt ankündigte, will man den Titel ungeschnitten veröffentlichen. Wie Publisher Sega darüber denkt und ob diese Haltung einen deutschen Release gefährdet ist noch nicht geklärt. Zu heftige Gewaltdarstellungen in dem Titel könnten ihn für Deutschland nahezu unvermaktbar machen. Insofern ist es also fraglich, ob es Rebellion gelingen wird ihren Willen schlußendlich durchzusetzen.
Mehrere Quellen haben jetzt nun bestätigt, dass Aliens vs. Predator 3 nicht im deutschen Handel erscheinen wird.
Aliens vs. Predator - Zu brutal: Shooter erscheint nicht in Deutschland
Aliens vs. Predator erscheint nicht in Deutschland: Sega verzichtet auf Änderungen und die Prüfung durch die USK

Es wird wie in den Vorgängern 3 verschiedene Rassen geben.
Dem Predator, Alien und Marine.
Der Predator ist weit über dem Marine entwickelt und kann verschiedene technische Raffinessen nutzen, mit welchen er sich z.B. unsichtbar machen oder in der Infrarotsicht agieren kann.
Kombiniert mit seiner großen Kraft, kann er dadurch leise aber effektiv, sein Ziel verfolgen.
Der Alien zielt eher auf seine Biologischen Vorteile. Dieser ist in verschiedenen Varianten vorhanden und kann deßhalb sehr klein und schnell oder groß und stark sein. Auch ist es dem Alien, je nach der jeweiligen Form, möglich an Bäumen und all möglich ausgerichteten Wänden entlang zu laufen/klettern.
Der Marine ist, wie der Name schon verrät, inprinzip nichts anderes als der Mensch. Dieser verlässt sich auf sein Waffen Arsenal, welches gerade nicht klein aus gefallen ist. Ansonsten ist er sehr labil und unmobil gegenüber seinen Rivalen.

Das Spiel wird auf der PS3, Xbox360 und dem PC erscheinen.

shooterplanet.ch schrieb:
Marine, Alien und Predator. Diese drei Figuren kämpfen auch hier wieder einen erbitterten Kampf ums Überleben. Jeder hat seine Stärken, jeder seine Schwächen. Drei Einzelspieler-Kampagnen könnt Ihr absolvieren oder in den drei Multiplayer-Modi gegen andere Spieler antreten. In tödlichen Urwald-Umgebungen und Sumpfgebiete macht Ihr erschreckende Erfahrungen und lernt das Licht schätzen. Düster wird es für den der kein Nachtsichtgerät dabei hat.

Hier nochmal als kleinen Überblick welche Multiplayer Modes es in AvP 3 geben wird. Und die Auflistung ist wirklich nicht umsonst, dann diese umfasst immerhin 7 verschiedene Möglichkeiten Online Trophy Kills zu erlangen ;).

DEATH MATCH:
Erklärt sich von selbst. Jeder gegen jeden. Ziel ist es die meisten Punkte zu erreichen.
INFESTATION:
Hier heißt es ganz am Anfang alle gegen einen. Wobei der jenige ein Alien ist, welcher die Aufgabe hat, all seine Gegner, in diesem Mode sind das alles Marines, zu verseuchen. Die Verseuchung eines Marines führt dann dazu, dass dieser zum Alien mutiert und sich dem Übeltäter anschließt.
Die Marines haben hingegen eine sehr simple Aufgabe. Überleben und die komplette Alien Brut vernichten.
MIXED SPECIES DEATH MATCH:
Ist vom prinzip her wie der herkömmliche Team Death Match. Der wesentliche Unterschied besteht hier hingegen, dass 2 Teams gebildet werden welche jeweils aus den 3 bekannten Rassen bestehen. Hierbei gilt es mit seinem Team, die meisten Punkte zu erreichen.
SURVIVOR:
Hier heißt es Ausdauer zu zeigen. Man kann mit bis zu 4 Spielern in eine Arena eintretten um dort gegen gewaltige Angriffswellen von Aliens zu widerstehen. Jede Arena besteht aus 2 haupt Arenen. Die erste wird für den Verteidiger recht einfach sein, da der Verteidigungspunkt meist auf einer hohen Platform liegt. Die zweite Arena ist stattdessen um einiges schwieriger und unebener, sodass aus jeder erdenklichen Richtung ein Angriff erscheinen könnte. Hierbei gilt es natürlich dass man so wenig wie möglich verletzt wird und auf sein Munitionsvorrat achtet. Wobei diese beiden Faktoren in bestimmten Zeitabständen und Orten neu aufgewertet werden können.
PREDATOR HUNT:
Erklärt sich fast von selbst. Hier heißt es wieder, alle gegen einen. Die Marines sind in der Überzahl, welche sich gegen einen Predator zu wehr setzten müssen. Für den Predator gilt es alle Marines in einer bestimmten vorgegeben Zeit zu erledigen, da er diese Runde ansonsten verloren hat. Hierbei wird er natürlich seine hohe technology zum Einsatz bringen, welche es den Marines erschweren wird ihn überhaupt erspähen zu können. Diese müssen in der gegeben Zeit bis zum letzten Mann überleben oder sogar den Predator zur Strecke bringen, wenn ihn diese Möglichkeit geboten wird.
SPECIES DEATH MATCH:
Erklärt sich auch schon fast von selbst. Hier spielen die verschiedenen Rassen gegeneinander. Es wird in diesem Mode also ein Predator- , Marine- und Alienteam geben welche jeweils gegeneinander kämpfen. Die mit den meisten Punkten gewinnt hierbei wieder.
DOMINATION:
Hier werden 2 Teams gegeneinander kämpfen, welche versuchen werden alle möglichen Kontrollpunkte ein zu nehmen. Dann für jeden eingenommen Kontrollpunkt gibt es stetigen Punktezuwachs. Wer also bis zum Ende der vorgegeben Zeit die meisten Punkte bekommen hat, gewinnt.

Quelle: blogs.sega.com


So und nun ein paar Videos.

Singleplayer
Marines Single-Player Gameplay
Aliens Single-Player Gameplay
Predator Single-Player Gameplay
Aliens Vs Predator 3 Video Game: Predator level Part 1
Aliens Vs Predator 3 Video Game: Predator level Part 2

Multiplayer
Euro Multiplayer Dev Diary
Aliens vs Predator - Infestation mode multiplayer
Aliens vs. Predator - Predator Hunt multiplayer trailer
Aliens vs. Predator - Survivor mode trailer
Aliens vs. Predator Species Deathmatch Trailer [HD]

Allgemeine Trailers
Aliens vs. Predator Teaser-Trailer HD
E3 09: Aliens vs. Predator Trailer
Aliens vs. Predator Video Game Marine Reveal Teaser Trailer
UK Alien Gameplay Trailer
Alien Mechanics Interview




Wer sich wirklich alles von Anfang bis Ende ansehen will, kann sich hier eine beträchtliche Sammlung an Videos anschauen.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1068340
Viel Spaß ;)

!!Out Now!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Die ersten beiden Teile waren schon genial. Ich bin gespannt ob die Entwickler es schaffen, den dritten Teil genau so Spannend zu machen wie die Vorgänger. Die Schockeffekte sind meiner Meinung nach unübertroffen.

Hoffen wir mal das es OHNE Fußfessel-Kopierschmutz erscheint.
 
oh... ich hatte erst nur unter Aliens vs. Predator gesucht und da hatte ich nix gefunden :( ...
 
Hm ... dieses Sprungsystem sieht auf den ersten Blick gut, auf den 2ten wieder sch*ße aus. Manuelles springen klappt wohl bei der Analogsticksteuerung wieder nicht gescheit, also begrenzt man sich wieder auf so eine lahme Notlösung. Egal wie oft ich es versuche, Konsolenshooter sind einfach alle verwässert. =/

Sieht trotzdem super aus und ich freue mich drauf, endlich mal wieder ein Game aus der Alien/Predator Ecke. :)
 
Ich mach mir in die Hose, schon beim zweitem Teil war das so
und dieses mal hardcore Atmosphäre und geile Grafik, da ist bei
mir Herzstillstand vorprogrammiert
 
Ich freue mich auf kein Spiel mehr wie auf dieses :alien_alt: :p

Hier ist abgesehen von besserer Grafik als Crysis,sogar noch ein unglaublicher Spaß vorprogrammiert :)
 
Da wird wieder direkt als Alien angefangen, war schon damals richtig "lustig" mit dem :D
Das Spiel ist eins der wenigen Shooter, die bis zum Ende hin Spaß machen.
 
teil 2 war absolut genial im lan

mal hoffen das das gameplay beibehalten wird. fürs alien würd ich mir ne 3rd person ansicht wünschen.

mal hoffen das das spiel gut umgesetzt wird
 
warum 3rd person? ich fands beim zweiten teil gerade genial das man es aus der ego perspektive gesehen hat. als facehugger verstecken und opfer suchen und dann nach der "geburt" flüchten usw.
auch das an den wänden entlang- und durch die korridore laufen war richtig spassig. ich hab meine zweifel, das es mit 3rd person soviel atmo erzeugen kann.
 
Aliens vs. Predator1/2 waren die einzige Shooter, wo es mir richtig übel würde beim Spielen.

Ich habe keine Motion Sickness, bin auch nicht anfällig, aber nachdem ich so mal 4h am Stück den Alien gespielt habe wo es kein oben und unten, kein links und rechts gab, ging es einfach nimmer.

Hoffentlich haben die es bissle anders gemacht in AvP3.
 
ging mir leider genauso...

avp2 mit dem alien war echt sowasvon schwindelerregend dass ich echt kein bock hatte die zu spielen (auch wenn es bei den leuten die es konnten echt verdammt cool ausgesehen hat)
 
XamBonX schrieb:
.... aber nachdem ich so mal 4h am Stück den Alien gespielt habe wo es kein oben und unten, kein links und rechts gab, ging es einfach nimmer.
Hoffentlich haben die es bissle anders gemacht in AvP3.
Ich freu mich drauf, das Alien auch wieder über Wände u. Decken zu schicken. 4 Std am Stück sollte man das Viech wirklich nicht spielen.
3rd Person view ohne Option auf Egosicht wäre für mich ein Grund, das Game NICHT zu kaufen. Wundert mich sowieso, daß das nicht bei allen Games frei wählbar ist. Stichwort Mafia u. GTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die ersten beiden Teile an mir vorbeigegangen sind *duckundweg* freue ich mich umso mehr auf den 3ten Teil :)
 
pilzbefall schrieb:
Ich freu mich drauf, das Alien auch wieder über Wände u. Decken zu schicken. 4 Std am Stück sollte man das Viech wirklich nicht spielen.

ich hab die kampagnen jeweils in einem rutsch durchgespielt übern paar tage verteilt. hat übertrieben spass gemacht und komisch gings mir auch nich.. im gegenteil.. ich hatte währrenddessen das gefühl als ob mehr mein instinkt spielt, als ich selbst :lol:
 
Na solange man nicht das Zimmer durch den Lüftungsschacht verlässt anstatt die Tür zu nehmen ^^
 
hm nee, das nich.. aber meine kollegen haben sich damals voll drüber amüsiert, weil ich auch immer so mitm kopf mitgegangen bin beim zocken xD
 
Zurück
Oben