News Alienware-Notebook mit GeForce Go 6800

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Alienware, Anbieter besonderer und leistungsfähiger - zudem meist teurer - Desktop-PCs, Notebooks und Workstations, hat mit dem S-4m 7700 nun ein mobiles Gerät vorgestellt, dass mithilfe einiger besonderer Komponenten die Leistungsspitze unter den Notebooks erobern soll.

Zur News: Alienware-Notebook mit GeForce Go 6800
 
Alien sollte lieber mal nen Barebone bauen. Mit einem Notebook, hat das irgendwie nicht mal was im entferntesten zu tun :)
 
Und vor allem gibts das Modell nur in diesem öden Grau, kein stylisches Silber wie bei den anderen :(
 
Na sie bezeichnen es immerhin selbst als "Mobile Desktop".
 
Die Aufpreisliste ist spaßig. Man kommt recht schnell in Preisregionen, jenseits von Gut und Böse
 
Ein Subwoofer in nem Notebook?? Das kann ich mir beim besten Willen nur schwer vorstellen lol
 
Ich finde das Teil klasse. Subwoofer gibt es übrigens auch in Toshiba-Notebooks.
Aber zwei optische LW + Cardreader + High-End-Grafikchip - das ist doch mal ein Wort! Nur die 2500,- Euro Minimalpreis tun weh...
 
Ich hab doch mein Aggregat im Aktenkoffer, wo ich das Netzteil vom Notebook anschließen kann. Endlich werden leistungsfähige Computer mobil.... ;-)
 
hmm ja, Alienware baut echt schicke Notebooks. technisch vom feinsten
aber mit Alienware ist bei mir im Kopf irgendwie TEUER verbunden.
weis auch nicht warum!

@6: mein Inspiron hat auch n Subwoofer
im Akku eingebaut. finde es auch nutzlos, wer hört schon auf den Krumpelboxen ernsthaft Musik und dann auch noch mit Bass
aber Probiert hab ichs mal
das ganze Notebook wackelt ;D
 
schön wärs wenn die mal notebooks bauen würden die ne höhere akkulaufzeit haben und trotzdem genug power.
also mit nem centrino und ner 6800go würd der auch gut gehen.
 
" Laut Pressemitteilung wird mit einer Verfügbarkeit ab Anfang Dezember zu einem Preis um 2.500 Euro gerechnet"

Warum schreiben die bitte in die Pressemitteilung 'ab 2500€', wenn es 'schon' für 2.101,92 € zu haben ist? Link Ich find übrigens das graue Design net schlecht. Wenn es das ganze mit einem schön schnellen Dothan @ 200+FSB gäbe, das wärs doch... aber mit nem Prescott dürfte das Teil selbst mit irgendwelchen Stromsparmodi nicht mal für ne DVD reichen.
 
Klingt ja mehr nach Force Feedback als nach einem Subwoffer :) Ist aber klar, dass zu den Krüppelboxen nur ein entsprechender Subwoofer dabeikommen kann ;)

Interessantes, aber recht teures Notebook. Ist für LAN-Gänger bestimmt interessant.

An die Kritiker:
Mit einem Notebook, hat das irgendwie nicht mal was im entferntesten zu tun

Es kommt auf das Anwendungsgebiet an und Notebooks mutieren einfach mehr und mehr zum Desktop Ersatz. Ist ja auch praktisch, wenn man in der Wohnung einfach schnell das Zimmer wechseln kann. Da interessiert es auch nicht, wenn die Akkulaufzeit auf nur 2 h runtergeht. Mobil kann man eh nichts sagen, wenn das Ding 3-4 kg wiegt ;)
 
The_Jackal schrieb:
Klingt ja mehr nach Force Feedback als nach einem Subwoffer :) Ist aber klar, dass zu den Krüppelboxen nur ein entsprechender Subwoofer dabeikommen kann ;)

Interessantes, aber recht teures Notebook. Ist für LAN-Gänger bestimmt interessant.
ihr kennt ja meine meinung :-) solang man ein notebokk nicht richtig aufrüsten kann (mainboardtausch und standards wie atx) wird es für langänger nie so toll sein, da es nach 2-3 jahren nichtmehr für aktuelle games geeignet ist.

An die Kritiker:

Es kommt auf das Anwendungsgebiet an und Notebooks mutieren einfach mehr und mehr zum Desktop Ersatz. Ist ja auch praktisch, wenn man in der Wohnung einfach schnell das Zimmer wechseln kann. Da interessiert es auch nicht, wenn die Akkulaufzeit auf nur 2 h runtergeht. Mobil kann man eh nichts sagen, wenn das Ding 3-4 kg wiegt ;)
mobil ist es mit 4kg aufjedenfall noch. wozu gibt es tragetaschen und ruchsäcke dafür ?
ich finde alienware sollte die mal mit nem dothan anbieten, dann kann man auch in der schule oder im zug zocken.
 
Dothan?

kommt noch...kommt alles noch, wir sollten nicht mit der tür ins haus fallen, gerad bei notebooks wird sich noch so einiges tun, nicht nur vom preis oder von der leistung
Intel hat erkannt, rating ist besser, daher werden deren neuen prozzis mittelfrißtig auch in den high end notebooks zu haben sein müssen
Ich denk an Juni 2006
 
Zurück
Oben