News Alienware: OLED-Monitor mit 4K UHD und 120 Hz auf 55 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Während Dell weitere Alienware-Notebooks mit OLED-Displays bestückt, zieht ein Display für den stationären Einsatz viele Blicke auf sich. In Las Vegas zeigt der Hersteller einen OLED-Monitor mit 55 Zoll, der die 4K-UHD-Auflösung mit 120 Hertz darstellen soll.

Zur News: Alienware: OLED-Monitor mit 4K UHD und 120 Hz auf 55 Zoll
 
Jetzt noch bitte mit HDMI 2.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Junichii, estros und 2 andere
Viel zu teuer. Wenn LG bei der nächsten TV Generation ein 65 Zoll Gerät mit HDMI 2.1 und nativen 120 Hz bringt, dann ist dieser überteuerter Müll total überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, Fliz und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Viel zu teuer. Wenn LG bei der nächsten TV Generation ein 65 Zoll Gerät mit HDMI 2.1 und nativen 120 Hz bringt, dann ist dieser überteuerter Müll überflüssig.
Woher kennst du denn bereits den Preis?
Artikel schrieb:
Was der riesige OLED-Monitor im „Legend Design“ kosten soll, wurde noch nicht verraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Skidrow und Mcr-King
Alienware also 100% Preisaufschlag. "Super Thin" wie der im Video sagt ist es nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Darf man fragen, wofür man überhaupt einen einzelnen 55" Monitor in 16:9 benötigt? Ist eine rein objektive Frage. Bei einem normalen Sitzabstand am Schreibtisch ist das Teil doch viel zu groß und fürs Wohnzimmer werden die Meisten doch zu einem gewöhnlichen OLED-TV greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, paccoderpster, estros und 2 andere
OLED...Monitor...Windows Leiste....hmmm..."not sure if i trust that".

Betatested das mal wer? Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@TNM
Siehe meine Signatur. Ich nutze das Modell als Monitor Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, fidschi und 8 andere
hm vllt in 5 Jahren. Dieses Jahr kommen aber endlich 4k 120hz Monitore. Geht in die richtige Richtung.
 
Jetzt mal ehrlich, das ist ein stink normaler LG 55" OLED 4k. Kostenpunkt 1300€. Was soll der Aufschlag?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, paccoderpster, iSight2TheBlind und 4 andere
Nur mit dem unterschied das 120Hz auch bei UHD anliegen und nicht nur bei FullHD.

Also so teuer dürfen die nicht werden weil für 1200€ bekommt man das ganz ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@TNM
Siehe meine Signatur. Ich nutze das Modell als Monitor Ersatz.

Oh, gut, danke für die Info, klingt schonmal vielversprechend. Bin selbst ein Fan von OLED auf Smartphones, aber auf nem Monitor gruselts mich etwas ;)
 
Eigentlich bräuchte ich schon seit 4 Jahren einen neuen Bildschirm.
Aber ich bin inzwischen von "Ich warte noch auf OLED-Bildschirme" auf "Ich warte noch auf μLED-Bildschirme" umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, MeisterOek, Zoba und 8 andere
2200€ für eine Displayport- Buchse und irgend eine interne Spielerei damit er auch ein 120Hz UHD Signal annimmt finde ich etwas frech. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das nächste mal überfliege ich den Text besser nicht einfach so.

@helionaut Ich hoffe doch sehr dass μLED so schnell es geht Einzug in alle Bereiche hält um LCDs und wohl auch OLEDs abzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, Bhaal3010 und USB-Kabeljau
Nicht schlecht - mal sehen was der Preis macht. 2019 kommt bei mir ein Wechsel - der sieht schon einmal recht vielversprechend aus.

Moment: Kein HDMI 2.1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Wun Wun schrieb:
Woher kennst du denn bereits den Preis?
Unter 3000€ wird das Ding bestimmt nicht kosten und ein LG 65 OLED Fernseher kostet bereits unter 2000€.
 
IngoKnito schrieb:
Jetzt mal ehrlich, das ist ein stink normaler LG 55" OLED 4k. Kostenpunkt 1300€. Was soll der Aufschlag?.
Fängt schon mal damit an, dass ein LG OLED 4K TV für 1300€, wie dieser hier
https://www.testsieger.de/testberichte/lg-oled55b8lla.html

nur ein 50Hz Panel hat, 120Hz treiben den Preis schon mal gut nach oben. Und auch dieser LG ist mit einer UVP von 2400€ gestartet.

Außerdem dürfte die Reaktionszeit niedriger sein und die Displayportanschlüsse sind auch mit dabei.

Dafür leist man hier im Artikel aber auch nichts zu HDR, der LG hat HDR10 und Dolby Vision, allerdings finde ich keine Angabe zur Helligkeit, ohne irgendwo für Testberichte zahlen zu müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, Bänki0815 und Donnidonis
TNM schrieb:
OLED...Monitor...Windows Leiste....hmmm..."not sure if i trust that".
einfach ausblenden. ist bei mir schon immer standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Mcr-King
Zurück
Oben