alkohol zur ram-oberflächen reinigung?

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
934
hi allerseits!

hab mir eben kleine ram-kühler für meine 9800 pro gekauft. die teile sollen mit arctic silver wärmeleitpaste befestigt werden und jetzt kommt dazu meine frage: auf der herstellersiete stand, dass die ram-oberfläche fettfrei sein muss. kann ich dazu alkohol, spiritus oder so etwas benutzen, ohne dass der ram schaden nimmt?

danke für alle antworten schonmal im vorraus!

ciao
 
hi,

also ich hab für meinen speicher alkohol aus der apotheke genommen , ich glaub das war 96% vol. .



Cya Icon_Master
 
Ich hab ne Frage wie du sie mit
arctic silver wärmeleitpaste
befesteigen willst?

Wenn dann schon Wäremleitkleber oder Klebepads!

Ich reinige hier alles mit 95% Spiritus! :)

Ich hab auch Isopropylalkohol, allerdings ist der nicht so gut da er irgendwie Reste verschmiert!
 
lol, hab eigentlich auch arctic silver wärmeleithkleber gemeint, hab mich vertippt ;-)
 
mach ich auch immer mit Nagellackentferner meiner Mother ;)
geht so ziemlich alles damit ab, is ja nich umsonst für Frauen :D
 
mit nagellackentferner lösen sich manche kunststoffe im wohlgefallen auf. damit wäre ich vorsichtig. alkohol ist denke ich das beste für sowas.
 
ach ja, ganz vergessen. mit einer normalen spüli-lösung auf nem tuch kann man auch prima reinigen und vor allem entfetten. danach nochmal mit nem nassen lappen sauberwischen.
 
ja das is beim Nagell. auch so, und wenn man damit Plastik säubern will, is man selber schuld ;)
Außerdem dachte ich gehts hier ums Reinigen von RAM-Kühlern, wo bitte sind da Plastikflächen?
Aber ich denk mal, du hast des allgemein mit dem Plastik gemacht, stimmt schon, bloß des Plastik geht dadurch nich kaputt, sondern die Fläche obendrauf, wie z.B. die Farbe, hab leider schon eigene Erfahrungen gemacht :(

Ach ja, ich wollt noch sagen, falls man diesen Alkohol nich zur Hand hat (jetzt mal ehrlich, wer braucht den täglich zum reinigen ;) ), dann muss man des extra besorgen, doch wenn man irgend ne Frau im Haus hat, gibts immer ne Möglichkeit den Enferner zu besorgen, und wenn sie's mal nich rausrücken will, einfach mal in ihrem Reisekoffer (= Handtasche) reinschauen, da gibts Sachen, des glaubt ihr nich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal an alle! ich hab jetzt spiritus genommen und das hat wunderbar geklappt. die alpha ram-kühler halten bombenfest und werden nicht mal halb so warm wie der "nackte" ram. kann ich also allen empfehlen, die eine 9800 pro nach dem ati-referenzdesign gekauft haben und somit über keine passivkühler auf dem speicher verfügen.

ciao
 
Das was ihr aus der Apotheke holt, ist Ethanol und das ist 96%ig und eignet sich eigentlich bestens um zb. die Die einer Cpu zu putzen
 
Was passiert eigentlich...wennmer das trinkt? :D
 
Was lernen die Kinder eigentlich heute noch in der Schule?

Man du Nase, da kannst du blind von werden.

Daher sind die Teile ja auch vergällt, dass sie keiner trinkt.
 
wenn du so ne kanne leersäufst, hast du noch 20min zu leben... :rolleyes:
fiedlator, so kenn ich dich! :daumen:
 
Zurück
Oben