All-In-Wonder Radeon 8500 DV?

Stampi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
70
Hi

Ich will eine gute Grafikkarte und eine TV-Karte. Was sollte ich dann nehmen? Die normale Radeon 8500 und eine Billig-TV-Karte oder die AIW Radeon, die ich um 4.000,--:D Schilling kriege?

Die normale Radeon krieg ich um 3.500,--:D. Die Performance ist mir schon wichtig. Wenns aber nur ein paar 3D Mark Punkte sind, ists mir auch egal.
 
Also ich würde die AIW vorziehen

Was ich bis jetzt erfahren habe soll die echt nicht schlecht sein...
BTW meinst Du schillinge oder Lire ? ;)
 
....und was ich an Gerüchten gelesen habe, soll die ziemlich viel niedriger getaktet sein, als die normale R8500...nur auf 230 (noch ok) und 190MHzDDR (naja....).

Mal gucken, was draus wird! Ansonsten wird man mit der Karte sicher glücklich...

Quasar
 
Wegen dem Takt, Die müsste doch zu übertakten sein. So auf normales Radeon Niveau.

Und wenn ich Lire meinen würde... Meinst du wirklich dass es die Radeon 8500 DV um 4 Mark gibt(ca. 28 Schilling)?
 
Übertakten glaub ich eher nicht. Wenn der Speicher soo lahm werden sollte, wird ATi nicht ihren Gewinn damit verpulvern, dort 3,6ns RAM zu verbauen. Der Chip vielleicht....

Und lt. Gerüchten soll die eher 1000DM (7000ÖS) kosten....oder haste ne spezielle Quelle?

Quasar
 
Ja, ich hab ne eigene Quelle. Ein Freund kann mir alles billiger besorgen.

Wenn der Speicher so langsam ist, dann ist die ganze Karte gleich viel schlechter. Was würdest du kaufen? AIW8500DV oder 8500 + TV-Karte?
 
Ich würde mal sagen kommt ganz drauf an. Als Gelenheitsgamer wird die Karte bestimmt reichen. Sonst würde ich zur Radeon 8500 greifen und mir ne TV Karte extra kaufen.

Gruß JC
 
Na dann werd ich wohl als Hardcore-Gamer die 8500 + TV-Karte nehmen
 
@ stampi

ich würde dir zu der gleichen lösung raten wenn du viel spielst.
da sonst die radeon extrem an leistung verliert wenn der speicher auf 190 ddr also 380 sdr getaktet sind.
noch dazu müsste diese lösung mit ati+eigene tvkarte
billiger sein als eine AIW.
 
Is für mich nicht billiger. Aber Besser:D

Wegen meiner Spezialquelle:

8500: 3500 ATS:)
AIW 8500 DV: 4000 ATS:D

Und die TV-Karte, die ich nicht von ihm kaufen werder:

ca. 800 ATS

= 4300 ATS
 
Ich hab mal irgentwo gelesen das auf der dv ein digitale-TV-Tuner drauf sein soll.??? Stimmt das oder nicht.

dann wäre das ding nämlich echt interessant
 
Also 1000 DM wäre wohl ein bissi happig nene....
In Amerika kostet sie wenn sie teuer ist rund 400 Dollar und sie gibtr es aber auch schon für 360 Dollar - was ich bis jetzt vo den Amis gehört habe, soll die Karte echt gut sein...
Naja- ne optimale Lösung ist das nicht TV Karte und Graka - habe ich selber gehabt - macht nur probs da die nen eigenen Interrupt braucht (nicht shared!)...... Und wenn de dann noch ne Creative drin hast, na dann danke..
 
naja, aber die leistung ist mir schon wichtig. Geht das überhaupt nicht, oder kann man das irgendwie lösen?
Ich hab nämlich nen soundblaster Life! Player 5.1!
 
Lösen geht schon - mich hat das aber fasst immer ien ganzes WE gekostet :D
 
Ich weiß nicht. Ich finde nirgens info über den Takt der AIW 8500 DV. Weiß jemand, wo ich infos darüber finde. Ich weiß verdammt nicht, welche Graka ich jetzt nehmen soll.
 
@ stampi

wenn du soo auf leistung bedacht bist warum fragst du dann so lange herum ob du die AIW oder die normale kaufen willst.
Ausserdem ist die AIw doch um einiges teurer also wenn du weniger leistung für mehr geld haben willst und einen tv tuner dann kannst doch die Aiw nehmen. wenn du aber nicht unbedingt einen tv tuner brauchst solltest du auf jeden fall eine normale nehmen.
 
Und nochmal Stampi - der Takt der AIW ist
Engine - 229.50 MHz, Memory - 190.13 MHz ist zuindestens das was Powerstrip sagt :D
 
powerstrip irrt sich normalerweise nie also werden diese taktungen auch stimmen.

Ps: woher weisst du dass die radeon8500DV 230/190 hat ich habe das auch noch nirgens gesehen.

poste doch bitte den link KPV.
danke
 
Ich nehm jetz jedenfalls die Radeon 8500 + TV-Karte
 
Wie kann das sein, dass die DV gleich nur noch 190/190 = 380 MHz Speicher hat?
 
Zurück
Oben