Alle 6 RGB Lüfter flackern

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
649
Seit heute Abend habe ich folgendes Problem:

Ich schalte den Rechner an und alles ist gut. Die 6 Stk. QL120 sind bunt und alles passt.
Sobald ich beim Anmeldebildschirm bin, fangen alle 6 Lüfter im gleichen Takt an zu blinken, an und aus,...
Startet iCUE, ändert sich die AiO der RAM und die LED Streifen zur passenden Farbe die ich eingestellt habe.
Die Lüfter wechseln auch kurz zur korrekten Farbe, wechseln aber sofort wieder zum Standard und blinken.

SW Stand ist aktuell.

Sowie ich einen Neustart mache, ist das Problem wieder weg. Beim Anmeldebildschirm fängt es wieder an.

LG
Ergänzung ()

Problem gefunden. Es liegt an der aktuellen HWiNFO Version.
Ich ging auf Version 7.40 zurück und das Flackern ging weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CORSAIR Marcus
Hi @Cuddles,

ergänzend kannst du gerne folgendes testen:
Die Monitoring-Software HWiNFO64 verursacht unter Umständen Steuerungskonflikte mit iCUE und Kühlern jeder Art (es sind nicht nur Produkte von Corsair betroffen). Dieser Konflikt kann zu folgenden Problemen führen:
  • Kühler bricht die Verbindung ab und verbindet sich neu
  • Leistungszuweisung funktioniert nicht richtig
  • Temperatursensoren des Kühlers melden falsche Werte
Sie sollten HWiNFO64 nicht deinstallieren müssen, um diese Probleme zu beheben. Rufen Sie die Einstellungen in HWiNFO64 auf, und deaktivieren Sie auf der Registerkarte „Safety“ (Sicherheit) das Kontrollkästchen CorsairLink and Asetek Support (Unterstützung für CorsairLink und Asetek).
HWiNFO64 fix.png
 
Zurück
Oben