Alle Verknüpfungen unter XP Pro weg

Jean Pernod

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
Hi,
ich habe folgendes Problem. Letztens ist mein System aufgrund eines RAM-Fehlers abgestürzt. Seitdem sind alle Verknüpfungen weg. Also sie sind noch zu sehen (ohne Icon), aber funktionieren nicht beim Klicken. Ich glaube es gab dort irgendeinen Fehler mit der Registry, habe aber zu schnell das Fenster weggeklickt. Wenn ich neue Programme installiere sehen die Verknüpfungen genau so aus.

Systemwiederherstellung kann ich auch nicht nutzen, da ich sie deaktiviert hatte.

Hat jemand eine Idee?

Ciao
Jean
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Wenn die registry gefreckt ist suche schon mal deine WinXP CD zum neu installieren.
Kannst es natürlich versuchen mit ein paar tools hinzubiegen ( Windoctor, .... ) aber haut wohl nie richtig hin.
 
F

Fiona

Gast
Kannst ja mal versuchen die Datenbank IconCache.db unter;

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

zu löschen.

Nach Neustart wird eine neue erstellt.

Mit TweakUI unter Repair / Rebuild Icons

MfG

Fiona
 
Top