Alles total laaahhmm...

uwe007

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
31
Sorry erstma.. ich weiß.. des Thema gabs bestimmt schon ma..
aber ich habs wirklich langsam satt und ich weiß net wo ich hier suchen soll...
also mein prob is.. ich hab des K7S5A :-)
des is eigenltich scho des problem...
so .. wenn ich jetzt zB. was brenne oder von CD was kopier oder installier.. dann kann ich nichts mehr nebenbei machen! okay schon aber mit dementsprechender Geschwindigkeit.. des fing gestern plötzlich an.. davor ging alles wunderbar...
naja dann hab ich ma mei ganzen Festplatten geleert und winme neu drauf.. die neusten agp1.07 treiber, da sollten auch die ide treiber mit dabei sein.. dann die nvidia treiber 21.88 drauf..
so funktioniert eigentlich alles wunderbar, wenn ich halt nix mit nem cd bzw dvd rom mach...
sobald ich dann was brenn hängt des ganze system und beim wenn ich kan brenner mit bufferunderrun protection hätte.. des wär blöd..am ende des brennvorgangs sagt er nämlich dass 55 mal bufferunderrun verhindert wurde!
was kann ich machen?

thx
 

uwe007

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
31
naja ich hab nen 1,4 ghz amd tb
ne maxtor 40 gb ata 100
geforce 3

ja also des is ja erst seit kurzem des kotzt mich so an..
 
U

Unregistered

Gast
so mitlerweile hab ich widder winxp drauf.. und hab jetzt festgestellt, dass die platte nur auf pio modus läuft.. wird zumindest im ersten ide controller so angezeigt...
naja ich hab zwar die einstellung auf dma, wenn verfügbar.. aber die platte stellt sich nicht darauf ein.. obwohl sie im bios als ata 100 erkannt wird..
bei dem board hat man keine möglichkeit den udma modus zu aktivieren... denk ich, also ich hab nix gefunden...
hab des neuste bios von der elitegroup drauf.. vom 24.10.01 glaub ich .. ganz neu..
aber mit dem davor.. gings auch net..
des kotzt an..
kabel hab ich auch schon ausgetauscht.. aber des hilft alles nix..
 

uwe007

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
31
so problem is gelöst...
elitegroup hat mal wieder mist gebaut!!!
das neue bios..
hat ma wieider nen schönen bug.. nämlich dass meine HD nur noch unter PIO arbeitet.
naja wems gefällt... also ich hab jetzt wieder das ganz alte Bios vom 24.07.01 drauf und des geht (bis jetzt) wunderbar!
also ich rate eucht spielt nicht das neuste bios drauf!!
 
Top