[Allgemein] Garantiedauer SSDs

JunkyardSpecial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
580
Hallo,

kurz und knapp gesagt ist mir ist beim Durchlesen der Garantiebestimmungen folgender Passus aufgefallen:

Alle Solid-State-Laufwerke (SSD) sind durch eine 3-jährige Garantie geschützt. Davon ausgenommen sind SSD-Laufwerke der Neutron Series™ mit 5 Jahren Garantie
All solid-state drive (SSD) products have a 3 year warranty with the exception of the Neutron Series™ which have a 5 year warranty

Auf der Produktseite der neuen MP300 steht jedoch, dass der Supportzeitrum für diese Modellreihe ebenfalls fünf Jahre beträgt. Hier scheint eine Aktualisierung der Garantiebestimmungen erforderlich.

MfG

PS: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die technisch höherwertige und teuere MP500 eine kürzere Garantiedauer als das M.2-Einsteigermodell hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Support und Garantie sind ja zwei Paar Schuhe, bloß weil die Garantiezeit abgelaufen ist, muss ja nicht zwangsweise auch der Support enden und umgekehrt.
 
Zurück
Oben