News Allianz gegen ASUS ohne Gainward

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem Anfang dieser Woche Spekulationen über eine strategische Allianz mehrerer Grafikkarten-Hersteller ins Netz gelangten, die von einer Gegenwehr gegen ASUS' Marktanteile sprachen, dementierte heute einer der „Allianz-Partner“ die Verlautbarungen.

Zur News: Allianz gegen ASUS ohne Gainward
 
Naja, die Hersteller sollten sich eher mal fragen warum ASUS so erfolgreich ist und an diesem Punkt ansetzen, anstatt sowas zu machen. :rolleyes:
 
Vielleicht liegr es daran das ASUS bei denn MB eine grossen Namen gemacht hat! Und mit der Design Ihre Produkte immer etwas abweichen.
Gainward ist bei denn Grafikkarte von der GeForce4 Ti4X00 Serie gross rausgekommen, aber auf denn Motherboard bereich und manche anderen bereichen hört/sieht man nichts von Gainward, und von denn anderen Hersteller ganz zu schweigen!
 
@b-runner:
Also ich zähle vier Billigfirmen:-))))))
 
@6
war doch ein scherz, oder?
wenn gainward eine billigfirma ist ... wer dann nicht?
seit meinem kontakt mit dem gainward support kauf ich nur noch deren karten ;)
 
Gainward ist raus und Albatron hat weingstens sowas ähnliches wie eine guten Ruf, daher die drei.
 
SOwas nenne ich geil....die PC noobfraktion meldet sich zu wort!!
Asus is geil..Asus der Oberhammer, scheisse asus!! Im MB Bereich lange nicht mehr so gut wie damals, platzende kondensatoren, service is auch nicht mehr was es mal war und leistung is immer am Standartlayout gehalten, ausser das aufn NV lüfter nen Asuskleber klebt! im MB bereich ist ABIT weit besser, in den letzten tests klar vorm Asus, overclocking brauch man da nix vergleichen, da sollte jedem klar sein das ABIT klar besser ist, auch wenn soviele Leute so gut übertakten können mit ihrem Asus. Für Poweruser zählt Gainward klar mehr als Asus! Gainward gibt von haus aus mehr Takt + garantie! Service gut, Preise entsprechend höher mit mehr takt, obwohl sie sogar noch billiger sind als Asus! guckt euch mal "andere" Foren an, überall Asus hier, Asus da....suche asus bios zum overclocken..etc. In verschiedenen verkaufsforen kriegt man sie dinger hinterhergeworfen, leute die was von PC verstehen lesen und vergleichen, andere hören was nen kumpel von besten freund sagt und rennen durche welt mit asus is am besten, nur weil es 60% der anderen Noobs auch im rechner sitzen haben.

Das hier hat nicht der MadMan geschrieben, bin nen Kumpel, aber ich weiss das er durchaus auch diese Meinung vertriet, ich selbst hatte 4Mainboardschäden, alle von anderen lieferanten, Asus service issn scheiss! Hab nun nen DFI Lanparty NF2, das is soo geil, Asus-user kauft euch mal das DFI, dann wisst ihr was euch an Performance entgeht!

Kumpel
 
Vergessen hier eventuell einige das es hierbei AUSSCHLIESSLICH um Grafikkarten geht? Was habt ihr also ständig mit den Motherboards? Darum geht es doch überhauptnicht. :freak:
 
mhh naja ich wunder mich son bisserl warum asus so hochgelobt wird

bei mir is meine erste g4ti4600 nach 2wochen kaputt gegangen...nach 4 monaten hick hack mitm support hab ich ne neue bekommen...die is dann nach 1,3 jahren kaputt gegangen...beide auf die gleiche art!!! grafik fehler...dann ging nach 1min ga nix mehr!!! vollkommen zerstört...und keine spur von elkos oda hitzetod...dh..die platine an sich muss wo vollkommen schrott sein....dass nenn ich toll!...jetzt darf ich nochma innerhalb von 2 jahren die dritte graka kaufen! :( klasse!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so verwerflich sein soll sich zusammen zuschließen um einen Monopol entgegen zu wirken? Ist doch nur eine konsequente betriebswirtschaftliche Folge...Und ob Asus oder DFI oder sonstwer die beste Firma ist, ist doch nun vollkommen egal. Im Endeffekt habt doch eh ihr, DIE KUNDEN, Vorteile. Also wozu motzen?
Und den Ausdruck Billigfirmen kann ich auch nicht mehr so recht hören, sagt doch wenigstens günstig. So billig können sie ja eh garnicht sein, da z.B. ex-PowerColor alias TuL zur Zeit das ReferenzDesign von ATi übernimmt. Und ATi ist glaube ich weniger billig...
Und selbst Gainward baut gute und zuverlässige Karten...
 
[gc.tv schrieb:
Madman]SOwas nenne ich geil....die PC noobfraktion meldet sich zu wort!!
Sowas nenne ich unverschämt! :mad:

@Topic: Wenn man sich ordentliche GraKA-Tests ansieht, die nicht nur Leistung, sondern auch Signalqualität berücksichtigen, hat Asus nunmal rel. häufig die Nase vorne. Das nenne ich Qualität. Meine bisherigen nVidia-Karten waren alle nicht von Asus, aber Elas und Inno3D machen ihren Job offensichtlich auch gut. Wenn ich dagegen an so manche andere GeForce - meist von "Günstigherstellern" (besser so?;)) denke, deren lausiges Signal aus "iii" einen kleine schwarzen Block machte...
 
Klar, ASUS hatte einen guten Namen im MB-Bereich (was mich sehr wundert, aber das "war mal" haben wie ja schon zu genüge durchgekaut). Wobei man "gut" lieber durch "bekannt" (was aber auch wieder im Volksmund gleich mit gut steht ;) ) ersetzen sollte.
ASUS drückte dann damit die (auch Qualitativ guten) Karten in die Märkte und steht nun gut da. Das war eine ganz normale Strategie wie man sie in jedem Marketing- und BWL-Kurs lernt.

Und sie hat mal wieder funktioniert. Alle lästern über Monopole, generieren sie aber selbst indem sie beim Einkauf der Masse hinterherrennen (20Millionen fliegen können ja nicht falsch liegen wenn sie auf dem Sch**sshaufen sitzen). Ich kaufe gerne Produkte von kleineren Anbietern. Wenn man sich vorher informiert bekommt man für weniger Geld gleiche Qualität und unterstützt die Neugründungen oder etwas kleineren Firmen um auf dem Markt gegen Finanz-Monstren wie ASUS o.Ä..

Deswegen ist so eine Allianz (oder auch Joint Venture wenn man das so nennen mag) eine recht gute Idee. Gerade von der Position von "Billigherstellern" aus gesehen.
 
also ich kann nich nachvollziehen, warum hier wegen der schlechten qualität von asus grafikkarten rumgeschimpft wird. ich persönlich hab nur gute erfahrungen mit den karten gemacht (besonders die ti4x00 deluxe serie war unerreicht). allerdings kann ich aus diesem grund nix zu dem support sagen ;)

also den besten support den ich bis jetzt erlebt hab war von Elsa (schnüff...gute alte zeiten). hab da angerufen weil der lüfter meiner grafikkarte geklackert hat (war bestimmt schon 1,5 Jahre alt) und wollte eigentlich nen neuen bestellen. die meinten das geht nich, weil ich würde dadurch meine garantie verlieren, wenn ich den selber austausche. 2 tage später hatte ich ne brandneue grafikkarte (gleiches modell). ich musste nur noch meine defekte zurückschicken.
tja, wohl auch grund warums die heute nich mehr gibt, schade...

gruß sirwuffi
 
sirwuffi schrieb:
also den besten support den ich bis jetzt erlebt hab war von Elsa (schnüff...gute alte zeiten). hab da angerufen weil der lüfter meiner grafikkarte geklackert hat (war bestimmt schon 1,5 Jahre alt) und wollte eigentlich nen neuen bestellen. die meinten das geht nich, weil ich würde dadurch meine garantie verlieren, wenn ich den selber austausche. 2 tage später hatte ich ne brandneue grafikkarte (gleiches modell). ich musste nur noch meine defekte zurückschicken.
tja, wohl auch grund warums die heute nich mehr gibt, schade...

gruß sirwuffi

DAS nenn ich Support ;) ...und Elsa ist doch wieder auferstanden von den Toten klick hier
 
Stimmt. Hatte ich schon fast vergessen. Die kommen bei mir in jedem Fall in die nähere Auswahl wenn ich mal wieder eine GraKa brauche. Hatte eine GF2 GTS und eine Erazor (TNT) von Elsa. Beides gute Karten, der Elsa-Support ist wirklich gut. Allerdings hatten die auch immer gesalzene Preise.
 
Wobei die jetztige ELSA mit der Ex ELSA nicht gemein hat außer dem Namen.
Einen solchen Support noch einmal zu bekommen wird "fast" unmöglich sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben