Allrounder Laptop

DannySol

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo liebes Forum !

Undzwar habe ich vor mir zeitnah ein Laptop zuzulegen, denn mein Desktop-PC ist schon etwas in die Jahre gekommen und gibt langsam aber sicher den Geist auf. Ausserdem brauche ich im Beruf Tag für Tag immer öfter ein Laptop.

Vorweg erstmal eine Frage, kennt jemand von euch eine Seite auf der man sein Wunsch-Laptop einigermaßen frei kionfigurieren kann ?
Denn zum einen möchte ich ungern ein vorab installiertes Betriebssystem drauf haben, und zum anderen habe ich noch eine mehr als ausreichende SSD rumliegen die ich gern verwenden würde.
Diese beiden Faktoren würden meiner Meinung nach etwas Geld sparen und sind nicht unbedingt notwendig.

Nun zum eigentlichen Thema....

Das Laptop wird fast ausschließlich für Office Arbeiten und für Surfen im Internet benötigt.
Hin und wieder mal einen Film drauf schauen, sollte auch kein Problem sein...
Mag sein dass ich was das Angeht etwas verwöhnt bin jedoch hätte ich ganz gerne FullHD Auflösung (1920x1080)
Videospiele sind eigentlich außen vor da ich dafür die Spielekonsole daheim habe...
Lediglich Legue of Legends sollte darauf laufen, was aber nicht viel Leistung abverlangt...

Mir ist schon klar dass das ne Menge extra Wünsche sind, ich erwarte hier aber auch von niemanden dass er mir mein neues Gerät aussucht.
Ich würde mich auch über jegliche Tipps und Erfahrungen freuen die der ein oder andere bereits mit dem Kauf eines Laptops gemacht hat !
Oder mich eines besseren belehren falls meine Vorstellungen zu utopisch sind oder ich gar einen groben Fehler beim kauf eines Laptops mache.

vorab schonmal vielen Dank fürs Lesen =D
 
Servus,

ich würde einfach hier gucken und Filter an bzw. aus machen

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...8192~1482_Intel~9683_14~9737_2300~9_1920x1080

Recherchier noch kurz ob LOL auch ohne zusätzliche Grafikkarte für dich gut genug läuft.

Du musst dich noch entscheiden ob du lieber eine 17" oder 15" Teil möchtest.

Und noch ein Tipp: Wenns schon für die Arbeit ist lieber 200€ zuviel ausgeben als 20€ zu wenig.

Gruß Charly

edit: wozu ich noch raten würde, weil du jemand zu sein scheinst, der zuhause mit dem Teil arbeitet, dass aber auch mitnehmen möchte. In diesem Fall würde ich mir noch einen externen Monitor + Tastatur + Maus hinstellen und daran halt zuhause Arbeiten. Ist doch etwas angenehmer. Dann würde ich halt ein 15" Teil nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget?

Ich würde ein gebrauchtes Lenovo Business Gerät kaufen ... da je nach Budget das T530 / T540 / T550 oder T560
 
@charly_
Vielen dank für den Link!
Darunter hab ich folgendes gefunden....

https://geizhals.de/asus-fx553vd-dm603-90nb0dw7-m08890-a1680905.html?hloc=at&hloc=de

das entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen !

@Barmen
Mein Budget beträgt eigentlich zwischen 6und 800€, aber da es auch Langfristig nutzbar seien sollte geb ich doch liber etwas zu viel aus als zu wenig !
Von Gebrauchtware bin ich leider nicht so überzeugt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das notebook hat keine ssd verbaut, wollts nur erwähnt haben :)
 
Das macht ja nichts, die Festplatten lassen sich bei den meisten Laptops problemlos austauschen.
Habe Im Anfangsthread schon erwähnt dass ich noch eine SSD zuhause habe ! =)
 
Zurück
Oben