Notiz Allview X4 Soul Infinity: Kommendes Flaggschiff im 18:9-Format

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Warum alle ein besseres Rahmen-Display-Verhältnis durch Strecken des Displays erreichen wollen... :rolleyes:
Warum nicht durch stauchen des Rahmens??? Warum gibt es keine Geräte mit 5 - 5.2" Display im 16:9 Format mit sehr schmalem Rahmen?
Suche immernoch nach nem haptisch-ergonomisch würdigen Nachfolger für mein Xperia ZL :(
 
sticht mit Werbegeldern heraus :D

was isn nun die meldung? dass ein 2:1displaygerät kommt? na WOW
 
Who the fuck ist Allview?
 
Also Designmäßig erinnert mich das im unteren Teil der Vorderseite an das S8/G6 un der obere Teil an die (eingestellte) HTC One Reihe und ansonsten ist es ein weiterer Androide, vielleicht wird ja über den Preis angegriffen. Ob man das Gerät überhaupt in Europa sehen wird ist dann halt die Frage
 
Gibt es einen speziellen Grund, das Seitenverhältnis mit 18:9 statt 2:1 anzugeben? Der Vergleich zu 16:9 vielleicht?
 
Beyazid schrieb:
Ob man das Gerät überhaupt in Europa sehen wird ist dann halt die Frage

Allview ist kein China-Hersteller sondern einer aus Rumänien! Kennt der deutsche Michel der nur in den Media Markt und Saturn geht natürlich nicht. Im "Notfall" hat der Hersteller auch einen eigenen Online-Shop!
 
Ob dem ungewöhnlichem Display-Format auch eine Drucksensitivität beiwohnt ist noch fraglich.

Ich zumindest kann auf sowas verzichten. Ich habe aktuell ein iPhone 7 und da nutze ich das gar nicht. Für mich persönlich eine überflüssige Spielerei.
 
Ist das die Resterampe für die Panels, die es bei LG oder Samsung nicht durch die Qualitätskontrolle für die aktuellen Flaggschiffe geschafft haben, aber dann doch zu gut sind um sie wieder wegzuwerfen?
 
Klubkola schrieb:
Ich zumindest kann auf sowas verzichten. Ich habe aktuell ein iPhone 7 und da nutze ich das gar nicht. Für mich persönlich eine überflüssige Spielerei.
Ich nutze es auch selten/seltener, doch ist es eigentlich eine sehr sehr gute Sache um nicht immer den Daumen zu den unteren knöpfen zu bewegen. Apple hat es (finde ich) recht gut umgesetzt bestimmte Sachen damit zu erleichtern.
 
Mithos schrieb:
Gibt es einen speziellen Grund, das Seitenverhältnis mit 18:9 statt 2:1 anzugeben? Der Vergleich zu 16:9 vielleicht?

Wahrscheinlich der Vergleich zu 16:9. Da ist eigentlich gleich klar war der Unterschied ist, während bei 2:1 die Meisten wahrscheinlich erstmal keine Ahnung haben und umrechnen müssen.
 
Zurück
Oben