ALPHA PAL 8045 auf ASUS A7V266-E

Muh

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
13
Hi,

Passt der ALPHA PAL 8045 ohne Probleme auf ein ASUS A7V266-E?
Hat einer schon damit Erfahrung???
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.915
Allgemein läßt sich diese Frage glaube ich nicht beantworten. Stellen wir einem die Fakten zusammen:

1. Auf das A7V266 hat der Pal meiner Ansicht nach nicht gepasst, da der hier links untem im Bild zu erkennende Kondensator im Weg war:



2. Unser Testexemplar des A7V266-E Revision 1.07 hat den Jumper um '90° gedreht' etwas weiter außerhalb positioniert (der alte Haltepunkt ist noch gut zu erkennen):



Allerdings haben unserer Kollegen von Planet3dNow ebenfalls eine Platine der Revision 1.07 getestet, auf der der Jumper noch die Position des A7V266 hatte.

Insofern bleibt zuerst zu klären, ob die auf unserem Board vorgenommene Veränderung den Pal zu läßt und wenn ja, ob das Board, dass du dir holen würdest (du besitzt), diese Umstellung besitzt.

Oder es meldet sich einer, der sich damit auskennt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ja der alpha passt auf jeden fall auf das asus.
 

Muh

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
13
@Jan: So eine super Antwort auf eine meiner Fragen hatte ich noch nie bekommen, DANKE! Daran sollten sich viele ein Besipiel nehmen, sogar ich ;)

Zum Board:
Ich hab das Board noch nicht, aber ich werde es mir nächste Woche zulegen, dann werde ich mal die Händler in meiner Nähe besuchen und mir jedes Board von denen auspacken und zeigen lassen, bis ich so eines wie ihr habe und dann schaue ich mal, ob der Alpha darauf passt.

Aber eine Frage noch, die Revisions-Nummern auf den Asus-Boards stehen doch immer auf einem Aufkleber, der an der Seite eines Slots klebt, stimmt das noch?
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.915
Die Revisionsnummer steht derzeit meistens auf dem Board. Entweder zwischen den PCI-Slots oder, wie bei unserem A7V266-E, unter der Aufschrift "ASUS" zentral in der Boardmitte. Aber vielleicht ja doch auch auf einem Aufkleber :)
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
moin,

habe seit gestern genau diese kombination und sie passt haargenau!
 
Top