Alpha PAL8045 vs. Zalman CNPS5001-CU

Welcher ist der bessere Kühler?

  • Zalman CNPS5001 - CU

    Stimmen: 1 12,5%
  • Alpha PAL8045 standard

    Stimmen: 7 87,5%

  • Teilnehmer
    8

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ich habe schon vieles von den beiden gehört und wolllte jetzt mal wissen welcher nun wirklich der Bessere ist.
 
U

Unregistered

Gast
Hi

Der Alpha PAL8045 ist zum längen besser! Im Moment der wohl beste CPU-Kühler aufem Markt ;)
 

Casi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
9
und in Verbindung mit einem 80er Enermax auf 7Volt das leiseste was ich bis jetzt hatte. :cool_alt:
 

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Ich stimme eindeutig für den Alpha Pal 8045 !

Er bietet einfach die beste Performance von allen Kühlern die Moment auf dem MArkt sind.

Er verbindet die hohe Leistung mit einer geringen LAutstärke !
Und ist immernoch mit 130 DM erschwinglich.

Ich hab mir auch schon einen bestellt aber als Turbo version die leistet um längen mehr und ist nicht viel lauter.

Ich bin gespannt wie er meinen neuen Athlon XP 1700+ unter Kontrolle hat. Ich denke der wird nicht über 45°C gehen!

Und diese LEistung ist schon erstaunlich!
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
der Zalman

Ich habe selber den Zalman
1. ist der leise!
2.Temperatur derzeit bei max 43 Grad (TBIRD@1,4ghz@1,55)
3.direkt mit Schrauben am Mobo befestigt und kann daher bei Transportaktionen nicht die CPU töten.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
@KPV

hast du einen cu- spacer in verwendung?
vcore=??

würde mich ja interessieren
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
KupferSpacer ja, aber der bringt Temp mässig sowieso nichts, sondern schützt nur die CPU vorm Kühler..
VCore 1,85 V (jumper)..
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
könne irgendwelche schäden entstehen wenn ich bei dem 8045er

einen cu spacer verwende (zuwenig kontakt mit der die und kühler) oder ist das unmöglich?hat jemand nen cuspacer mit dem 8045er in verwendung bitte posten!!
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Killa
könne irgendwelche schäden entstehen wenn ich bei dem 8045er

einen cu spacer verwende (zuwenig kontakt mit der die und kühler) oder ist das unmöglich?hat jemand nen cuspacer mit dem 8045er in verwendung bitte posten!!
Es macht keinerlei Sinn einen Spacer drunterzupacken da er sowieso nicht wackelt. Is nur mehr Risiko. 1. falls der spacer nicht perfekt genau ist und 2. presst sich die DIE in das Kupfer ein weil es so weich ist und somit muss der kühler ein winziges stück näher ran und bin mir nicht sicher ob das mit dem spacer auch so ist.
 
Top