Alpha PAL8045

U

Unregistered

Gast
Da das Teil 'recht gross' ist (geradezu monströs) bin ich mir nicht sicher ob es auf ein ABIT KG7 RAID passt. Hat da jemand Erfahrung mit oder ne Liste mit kompatiblen Mainboards?

Homer
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hier mal kurz reingeschaut und wirst schlauer sein :)


hth,
Quasar
 
U

Unregistered

Gast
DANKE!

Ich bin die Seite bestimmt schon 10 mal rauf und runter gesurft, konnte aber diese Liste nicht finden (ich wusste das es sie gibt, wusste nur nicht wo).

Homer
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Habe jetzt auch den AlphaPAL 8045 und das Ding ist einfach Wahnsinn. Kein Wunder dass er sich bester Luftkühler nennt. Habe meinen AthlonXP mit 1466 auf 1600 gebracht und der Kühlkörper wird nichtmal warm und in die Nähe der 50°C bin ich noch nie gekommen. Also da is sicher noch was drin.
 
U

Unregistered

Gast
Wie laut isn das teil ? Ich hab nochn Alpha 6035 mit nem papst-lüfter, der hält die CPU bei 7000 umdrehungen unter 40 grad, is aber so an die 40 dezibel laut
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Ich hab mein TB 1000@1400 (133) 1,775 V Vcore
bei Idle 33°C und unter Vollast bei 37° momentan
der PAL6035 hatte ca 12°C mehr
und der YS-Tech Power ist gar nicht so laut
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also über die Lautstärke kann ich nur sagen dass er ziemlich leise für die Leistung ist. Im Vergleich zu anderen sicher sehr leise. Ich regle ihn selbst über Poti drum ist die Lautstärke variabel, bei mir is übrigens ein enermax 8x8 drauf.
Übrigens komm ich auf IDLE unter 25°C und maximum war ca. 36°.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
kann man da auch ohne bedenken einen cuspacer drunter packen oder ist da die gefahr zu groß dass der kühler zuwenig kontakt zur die hat????
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Vergiss den spacer! Kannst zwar drunterpacken aber wofür. Kaput geht die die eh nicht mit der befestigung und niedrigere Temp hast auch net.
 
Top