alpha8045 + welchen lüfter

Viper87

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
265
Hi

hab vor, mir nen Alpha8045 (für XP 2600+) zu holen.
jetzt hab ich nur noch ein problem: welchen lüfter?

kommen eigentlich nur 2 in frage:

YS-Tech Lüfter 80x80x25 Power FD1281257B-2A 3000 U/min 76,8 m³/h 2,76 W
YS-Tech Lüfter 80x80x25 Standard FD1281255B-2A 2500 U/min 65 m³/h 1,92 W (würd mir eigentlich mehr zusagen)

dann wäre da noch das DELTA-Monster, das will ich mir bei nem Xaser6000+ (alu) nicht antun :pcangry:


ach ja, ein bisschen oc-potenzial sollte schon noch bleiben :heilig:




cu
 
also aus ich würde den leiseren Lüfter nehmen. Ich habe auch ein Alpha Pal 8045. Ich habe aber noch die alte Power Variante mit de rich auch sehr zufrieden bin. Ich habe einen Global WIN Cooltium Power Lüfter drauf mit ca. 80m³/h und einer Lautsärke von 32 db. Das ist noch erträglich und genügend Wind macht er auch.

Im Moment würde ich mir aber nicht den Alpha kaufen sondern einen SLK 900 oder 800. Damals war aber der Alpha das beste was es auf dem Markt gab. ( waren das noch Zeiten :) )

mfg jackass !
 
Ich hab den Silent von YS Tech und sogar der ist wirklich stark,
also würde ich dir vom Power abraten, das eine Grad reißts nicht raus !
 
Also bei geschlossenem Gehäuse ist das Deltamonster mit über 10Watt Leistungsaufnahme gut zu ertragen ;)

Und die Kühlleistung sucht man bei anderen Luftkühlungen auch vergebens....
 
Hab den Alpha PAL 8045 + Enermax 80mm² Lüfter regelbar von -3000/upm.
Kühlt mein Xp@2600 1,65V Vcore momentan Idle 39°C und max Load 43°C bei einer Raumtemperatur von 24°C.
Den Delta hatte ich zum Spaß mal vor 2 Tagen wieder drauf.
Das Teil ist nur laut wie die Sau, und kühlt auch nicht viel besser wie der Enermax, macht ~2-3° aus.
 
Zurück
Oben