Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic Komische Geräusche

Crispy Bearcon

Lieutenant
Servus zusammen,

das könnte eine sehr schnell zu beantwortende Frage sein.
Ich höre aus meiner Pumpe ein Geräusch als ob da kleine Kieselsteine drin sind. Ich habe die Pumpe schon mehrfach an und aus geschaltet um Luft die sich gefangen hat raus zu bekommen, habe die Pumpe ausgebaut und nichts gefunden und das Geräusch variiert je nach Spannung.

Ist die Pumpe kaputt?

MfG
Chris

Aktuell mit CPU block und einem 360er Radiator oben. pumpe ist unten am gehäuse

Ok habe noch eine andere DC-LT 2 gefunden und mit der ist das Problem nicht. Dann ist die Pumpe kaputt.

Ich hab ne VPP aber die passt mit dem alten Behälter nicht in das neue Gehäuse weil pumpe+agb höher ist als das neue Gehäuse :D

Hab den kleinsten AGB bestellt den Alphacool hat. mal gucken ob das passt. Aber die Pumpe ist auch lauter als die DC-LT 2. Weis nicht ob ich dann wirtlich tauschen will. Aktuell ist der PC fast unhörbar im Idle

Crispy Bearcon schrieb:
Ich hab ne VPP aber die passt mit dem alten Behälter nicht in das neue Gehäuse weil pumpe+agb höher ist als das neue Gehäuse :D
Machs extra, also ein AGB ohne Pumpenaufnahme, dann lässt sich die Pumpe auch ordentlich entkoppeln ;)

Rein aus Interesse; welches Gehäuse?

Asus AP201. Hatte vorher das BeQuiet 801 und hatte da glaub ich die 20cm Röhre drauf.

@Drewkev bin ich blöd oder gibt es kaum noch was für die vpp755? Im Netz steht das die D5 kompatibel ist aber wenn ich nach D5 suche finde ich nur vpp655 kompatibel. Weist du da etwas?

Alright danke. hab bei Caseking nen B Ware 120mm Fan Mount Reservoir für D5 Pumpe gefunden. Glaub ich werd das dann nutzen.

Zurück
Oben