News Alphacool Eisdecke: Pumpendeckel aus Messing kehren zurück

Die Preise sind echt unverschämt. Wenn der Deckel das gleiche kostet wir die Pumpe, läuft was falsch.

Die alten Deckel haben doch um die 25€ gekostet.
 
Bester Deckel den es je gab, war der von Phobya und der hat 15-20 € gekostet wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Jaytie
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
endlich offizielle optionen zu dem plastikschrott.
 
Qualität von dem Laden ist leider unterirdisch, habe verbohrte Kühler bekommen und festgefressene Schrauben auf nem 2080Ti Wasserkühlblock.
Ich kauf dort nie wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Kvnn. und gesperrter_User
alkaAdeluxx schrieb:
Bester Deckel den es je gab, war der von Phobya und der hat 15-20 € gekostet wenn ich mich richtig erinnere.
Und woran machst du das fest?
Ich habe für meine Laing DDC zB Koolance, XSPC und Phobya ausprobiert und der Koolance war aufgrund von Verarbeitung und allem in meinen Augen das non plus ultra, auch weil ich ihn mit dem Koolance Kühler kombinieren konnte ohne zu frickeln.

Der XSPC hat zB auch ein klares Plexiglas gehabt, wogegen der Phobya leicht "trübe" war.
Meckern auf hohem Niveau, was man auch nur im direkten Vergleich gesehen hat.
 
Weiß gar nicht, von wem mein Deckel kommt aber die Laing DDC macht jetzt seit fast 7 Jahren ihren Dienst komplett problemfrei.
Das war echt mal ein guter Kauf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und MilchKuh Trude
Schön, dass es Mal wieder nen Messingtopf gibt, aber leider nur Alphacool... Also mal abwarten wie die Qualität ist bevor ich noch wirklich freue...

@volki: es geht um den Messingdeckel von Phobya, der durchs Gewicht eben viel von den Vibrationen der Pumpe geschluckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@Volkimann die Phobya Deckel die ich meine haben kein Plexi, sind auch aus purem Messing und vernickelt (hell/dunkel) und sind sehr schwer (oder reden wir einander vorbei und dumeinst einen anderen?).
Und wie ich es fest mache? Naja, der passt einfach auf die Pumpe und macht Sie leiser als jeder andere Deckel den es zu der Zeit gegeben hat -> für mich der beste Deckel.
 
Kerash schrieb:
@volki: es geht um den Messingdeckel von Phobya, der durchs Gewicht eben viel von den Vibrationen der Pumpe geschluckt hat.
Schon, nur ist der Koolance + Kühlkörper für die Pumpenelektronik auch aus Metall ;)

@alkaAdeluxx
Okay. Mein Koolance aus den USA, weiß gar nicht ob es den hier auch zu kaufen gab, ist eben auch aus Metall + der Kühlkörper für die Elektronik + Entkopplung
 
Ich hab noch einen Phobya DDC Nickel silver Deckel in OVP hier stehen. :D

Hab zwar seit Jahren keine WaKü mehr, aber man weiß ja nie ... :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ja der Phobya Deckel ist schon ein richtiges Monster. :D
 

Anhänge

  • 20171030_122321.jpg
    20171030_122321.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.117
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
top... !
 
Ich habe die Deckel, AGBs, Kühlblöcke etc. aus Plexi auch irgendwie immer als Rückschritt empfunden. Messing bekommt keine Mikrorisse, wenn die Schrauben mal etwas stramm angezogen werden, die halten ewig. Abgesehen davon schadet der Pumpe das zusätzliche Gewicht als Vibrationsdämpfung sicherlich nicht.
Den Preis finde ich allerdings schon ziemlich gesalzen.
 
ja die Messing Top's werden nur paar mal Produziert, und schup's sind sie schon wieder EOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben