Als Server Waffen in Counterstrike verbieten

F

FutureAttack

Gast
Weiß hier jemand wie man als Server Waffen verbieten kann.
z.B. AWM gegen das Snipern
 

gRAVE

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
41
Also, zum einen: wenn die die awp in cs net gefällt, dann spiel ein anderes spiel, sie gehört nunmal dazu =)

Wenn du waffen verbieten willst, muss du adminmod auf dem server laufen lassen, damit kannste waffen verbieten.
 
F

FutureAttack

Gast
und wie kann ich den Adminmod laufen lassen?

Außerdem kann es dir ja egal sein ob ich die AWM scheiße finde oder nicht. Ich will lediglich das Spiel anpassen und verändern können.
 
K

KarlReichert

Gast
Wie kann man FreeLook-Mode unterbinden?

Hi,

Weiß irgend jemand, wie man verbieten kann, daß gestorbene Leute FreeLook haben? Wie spielen oft LAN zu sechst, immer 3 gegen 3 in 2 Zimmern. Dabei schauen die lebenden den toten auf die Bildschirme und die können immer sagen, wo die Gegner sind! That sucks!!! Also gibt's da irgendein Progi, ich mache immer den Server, könnte das also gut einstellen, wenn es da was gibt!
 

gRAVE

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
41
Setze mp_forcechasecam auf 1 oder 2.

Bei 1 ist es die normale chasecam, bei 2 kann derjenige nur noch als leiche sehen, sprich er bleibt da liegen wo er gestorben ist und sieht von da aus. Wenn du willst dass einer gar nicht mehr sieht, setze mp_forcechasecam "2" und zusätzlich mp_fadetoblack "1"

Dann hat jeder tote einen schwarzen bildschirm.


Zu der frage wo man adminmod herbekommt bzw. installation/konfiguration:
Probiers dich einfach mal auf http://www.adminmod.de/
 
K

KarlReichert

Gast
Danke gRAVE

Danke für deine RE! Wo muss ich das einstellen, wahrscheinlich in der Console?! Und wann, bevor ich 'nen Server starte, wenn's Spiel läuft oder wann?

CY
 

gRAVE

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
41
DU musst untercheiden: wenn du deinen rechner gleichzeitig als server betreibst, sprich, leute können deinem spiel connecten, dann gibt es 2 möglichkeiten:

1. du schreibst die befehle so einfach in deine server.cfg und dann werden sie schon beim starten so geladen

2. du gibts das einfach so während des spiels in die console ein, wird sofort übernommen

Wenn du einem eigenen server connectest, schreibst du das dementsprechend in seine server.cfg oder du steuerst diesen dann per rcon, welches du natürlich haben musst.
Dann musst du dich mit dem rcon pw erstmal am server "anmelden", zB eingeben rcon_passwort xxx.
Dann kannst du den server via rcon steuern. Um fatetoblsack und forcechasecam zu ändern, einfach rcon mp_fadetoblack 1 bzw. rcon mp_forcechasecam 2 eingeben....voila!

Es bietet sich aber an es einfach in die server.cfg zu schreiben, da du es so nicht immer von neuem eingeben musst.

Sollten noch fragen sein, hau rein! =)
 
Top