Alt+Tab = piep, piep, piep. Ich hab das nicht lieb!

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Mein Windows 8.1 macht etwas Seltsames, wenn ich Alt+Tab drücke, dann wechselt es nicht mehr zwischen Fenstern sondern es ertönt der beeper.
PS: Ich habe das keyboard mit einem online-Programm getestet, alle Tasten funktionieren.
Außer möglicherweise Escape (Esc) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich wollte nur schreiben, dass ich noch nie so einen Thementitel gelesen habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Onktebong und Joker_AUT
Funktioneirt die ALT-Taste generell?
Funktionieren andere Kombinationen mit ALT?
Koenntest du eine andere Tastatur/anderen Rechner testen?
Seit wann tritt das Problem auf?

Im Microsoft-Support-Forum gibt es Hinweise auf Energiesparmodus der Tastatur, defekte Tastatur, Einrasten der ALT-Taste...
 
Es gab früher (gibt es immernoch?) eine Einrastfunktion, die hat immer gepiept wenn man die aktiviert hat. Könnte sein, dass das bei dir zutrifft. Falls dem so ist, kannst du das mit einer Einstellung wieder beheben. Aber ich weiss das leider nicht mehr aus dem Kopf ^^
 
Danke! Habe ich auch schon ausprobiert. Das ist es aber nicht.
Anscheinend ist die Esc-Taste festgeklemmt. Muss beim Transport passiert sein. Diagnostiziert hat es TotalCommander. Als ich etwas kopieren wollte kam eine glasklare Fehlermeldung. Daraufhin habe ich etwas auf der Esc-Taste herumgehackt, und das Problem war gelöst!
Danke an Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben