Alte Hardware loswerden?

Jackass

Lt. Commander
Hi Leute

will meinen Pc aufrüsten und hab dann alte bauteile zu HAuse liegenwie werd ich die am besten los ?

Ich meine wo krieg ich das meiste dafür ?

und nimmt E-bay gebühren ?

Danke

Loswerden

Hallo,
bin wegen meiner sechs Kinder immer auf der Suche nach Hardware, da jeder einen Rechner haben will, ich kann mir aber nicht immer das neueste erlauben. Du kannst mir ja mal mailen was Du so hast und was rausspringen muß, vielleicht kann man sich ja einigen.

Zuletzt bearbeitet:
E-Bay oder Ricardo ODER Ich

Hoi

E-Bay nimmt bei normalen Anzeigen keine Gebühren, es sei denn man will Photo, x-tra Hervorhebung, oder irgendwas haben - dann kostet es ein wenig.
Die normalen Standard-Anzeigen aber nicht.

Alternativ gibst noch ricardo.de

Du kannst mir aber auch gerne ne E-Mail mit den Sachen die du hast schicken, vielleicht kann ich ja was gebrauchen !

mailto:???? --> Meine E-Mail Addy

MfG
Frank Becker, Bits-Bytes

Zuletzt bearbeitet: (E-Mail-Adresse entfernt!)
Verkaufe das Zeug über Ebay und haue die anfallenden Kosten dem Käufer mit drauf... Soweit ich weiss kostet auch die Standartanzeige schon was...glaube so um die 0,30DM :D .

JA ok ich machs wahrscheinlich über E-Bay !

Wie läuft das mit der Bezahlung ?

Ich will sicher sein das ich das Geld dann auch kriege!

Für Interessenten :

P3-500 KAtmai 100 MHZ slot1 mit Kühler
FIC VB-601-V MAinboard 4x SD-RAm
256 MB SD-RAM ( 128 MB Infeneon + 2x 64 MB SD-RAM )
ATI RAge 128 XPERT2000 16 MB
passendes Netzteil
Soundkarte

Hab an 500 DM gedacht !

einfach die AGB von ebay duchlesen und schon hast du alle infos die du brauchst

500 halt ich fürn bissl viel, aber über ne auktions kommst du vielleicht auf die summe

Re: E-Bay oder Ricardo ODER Ich

Original erstellt von resurrection
Hoi

E-Bay nimmt bei normalen Anzeigen keine Gebühren, es sei denn man will Photo, x-tra Hervorhebung, oder irgendwas haben - dann kostet es ein wenig.
Die normalen Standard-Anzeigen aber nicht.

Sorry wenn ich das sagen muss aber das ist vollkommen falsch.
Ebay verlangt eine kleine Einstellgebühr. Sehr niedrig zwar aber diese muss IMMER bezahlt werden. Egal ob du verkaufst oder nicht. Auch wenn kein Photo dabei ist.
Möglich dass das früher mal anders war aber jetzt ist es auf jeden Fall so.
Ich weiß es weil ich dort öfters verkaufe!!

UT

Ich hab schon Nachfragen und die wollen auch 500 DM bezahlen also ist das nicht zu viel !

Wo kann ich den eine Auktion machen!

BEi e-BAy gefällt mir aber nicht das ich was zu Lastschrift oder Kreditkarte angeben muss!

Wozu bruache ich das denn ? Ich will doch nur was verkaufen !

Wird dann die Gebühr von meinem Konto abgebucht oder was ?

Nicht das auf einmal das konnte leer ist!!!

Wird sicher von deinem Konto abgebucht, wie wollen die sonst an ihre gebühr ran kommen!
Naja, wenn du sie nett drum bittest kannst du sicher die 30 Pfennig in nnem Briefumschlag hinschicken!ber itte mit genügend Porto!:D :D :D :D :D :D
Hm, ich denke schon das 500 Dm ok sind!

Original erstellt von Jackass
Ich hab schon Nachfragen und die wollen auch 500 DM bezahlen also ist das nicht zu viel !

naja, ich find zwar, das man für das geld den kram bald neu bekommt, aber wenn du soviel bekommst, umso besser ;)
(mehr als 400 würd ich nicht hinblättern)

Original erstellt von Jackass

Wo kann ich den eine Auktion machen!

BEi e-BAy gefällt mir aber nicht das ich was zu Lastschrift oder Kreditkarte angeben muss!

Wozu bruache ich das denn ? Ich will doch nur was verkaufen !

Wird dann die Gebühr von meinem Konto abgebucht oder was ?

Nicht das auf einmal das konnte leer ist!!!

nene, habe ganz gute erfahrungen mit ebay gemacht.
kostet einstellgebühr plus provision...........

ja die buchen es vom konto ab.ich war auch erst entsetzt darüber und hab erstmal ein paar infos eingeholt.als ich dann merkte das dies aber alles ok ist bin ich dann auch ein ebayer geworden.ich hab z.B. gestern meine GF2 dort versteigert und hab noch nen guten preis dafür bekommen(damit meine ich natürlich DM )also es lohnt sich auf jeden fall mal da vorbeizu schauen.die gebühren sind ein klaks gegen das was du dabei gutmachst

Jo , stimmt....war auch erst skeptisch....nachdem ich ein paar Sachen gekauft und auch verkauft habe, hole ich mir mittlerweile fast alle Sachen von dort...zumal ma alte Sachen meistens zu einem überteuerten Preis los wird :D .

@ Stoke

Wäre einen Versuch wert das Geld mit einem Briefumschlag hinzuschicken!

Ich hab gedacht die Wollen sonst was an Provision wenns nur 30 Pfennig sind dann gehts ja !

Naja, sie können dir ja nicht das geld aus den taschen ziehen!Ich denke nicht das die provision besonders hoch ist!
Also dann sie zu wieviel du für den A L T E N Kram los kriegst:D :D

es sind 4% von der verkaufssumme und ca.1,- einstellgebühr und jae nach dem wie hoch der einstellpreis ist , ist auch die einstellgebühr höher....aber nich viel

Also ich hab versucht das mit der Lastschrift einzustellen aber da steht immer Input error an was kann das liegen ?

Und 4 % der Einstellgebühr DAs sind ja 20 DM bei 500 DM !

Und wenn ich das mache muss ich dann das Bauteil auch verkaufen wenn ich nicht mit dem Preis einverstanden bin

Sicherlich nicht oder ?

Einstellgebühr ist doch dann das Mindestgebot oder?

4% heisst, das wenn du das Teil für 500 verkaufst musst du 20 DM an Ebay zahlen...mach es doch ganz einfach....schreibe bei deinem Angebot dazu, das der Käufer die Versandkosten und die Ebaygebühren bezahlen muss.....damit musst du zwar den Betrag an Ebay bezahlen, bekommst ihn aber vom Käufer wieder....

Dein Angebot ist bindend!!! Das heisst wenn nur einer bietet und 20,-DM dafür bezahlen will...und die Auktion zu ende ist, MUSST du den PC für 20,-DM verkaufen.....ansonsten kann der andere dich verklagen...es gibt zwar Möglichkeiten dies zu umgehen...aber das kann auch nach hinten losgehen...

Einstellungspreis ist der Preis den du am Anfang angibst(Mindestgebot)....der erhöht sich aber umso mehr du haben willst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben