(Alter) Router - Was damit tun?

CaptainPicard

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.720
Hallo, liebe Leute!

Nach einem Tarifwechsel bei 1&1, samt neuem Router für umme, ist eine Fritzbox 7362 SL in meinen Besitz übergegangen und wird nicht mehr gebraucht. Das Gerät ist 8 Monate alt.
Daher meine Fragen an euch: Was würdet ihr mit dem Teil tun? Repeater? Freifunk? Verhökern? Was würde die Kiste bringen?

Danke und Gruß, Jan
 
1) mal bunkern als ersatzgerät (zb familen/freundeskreis)
2) verhökern
 
Verkaufen, für Freifunk sind die übrigens nicht geeignet und Repeater machen oft mehr Probleme als sie nutzen, man sollte sie vermeiden.
Bei sowas braucht es Fachkenntnis und Erfahrung, wann ein Repeater überhaupt eingesetzt werden sollte, oft werden die viel zu schnell empfohlen obwohl sie nichts bringen. Zudem sind sie eine reine Notlösung.
 
Als Notfall-Ersatz behalten, außer die bringt noch gut Geld ein.
 
Ich z.B. nutze eine alte "FritBox 7270v3" von Nickel !

Hat das Teil für den Zweck nicht eine zu große Stromaufnahme ?
 
h00bi schrieb:
Kannst du 2-7 Tage ohne Internet verkraften?

Meinen letzten defekten Router hat 1&1 in weniger als 24 Std aufgetauscht. Es kam ein Mensch bis zur Haustür uns es gab altes Gerät gegen neues. Daher Sorge ich mich darum nicht.

martinallnet schrieb:
Verkaufen, für Freifunk sind die übrigens nicht geeignet
Das wusste ich nicht. Besten Dank.

@Alle: Danke für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay bekommste nen Fuffi dafür. Ich würd ihn aufheben:D
 
Du kannst die Fritze als Access Point verwenden um die Reichweite von deinen WLAN zu erweitern. Oder du nimmst die Fritze als WLAN Bridge um Geräte in dein WLAN zu bringen die nicht funken können.
 
Zurück
Oben