Bericht AltSpaceVR: Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Vor Kurzem hat AltspaceVR zum virtuellen Comedy-Abend mit US-Künstler Reggie Watts eingeladen. Über 1.200 Nutzer der sozialen VR-Anwendung kamen der Einladung nach und zwangen prompt die Technik des Veranstalters in die Knie. Trotz technischer Kinderkrankheiten möchten wir eine Wiederholung des Konzepts nicht missen.

Zum Bericht: AltSpaceVR: Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend
 
Wieso, muss ich gerade an Second Life denken ?
 
*hust* Sword art Online/Accel World etc. *hust* ^^

Schon bald schwinge ich mein virtuelles schwert, schlucke virtuelle Absude und köpfe virtuelle nekker :D
 
Jep, SecondLife für VR-Brillen-Besitzer :evillol:
 
Es sieht tatsächlich aus wie Second Life. Aber das hat was. Wird sicherlich weiter ausgebaut werden. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommen wird!
 
Gelbsucht schrieb:
Jep, SecondLife für VR-Brillen-Besitzer :evillol:

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss! :D
Beängstigend, es wird wohl ein bisschen Erfolg haben..
 
Ach du Schei*e, wie peinlich ist das denn.
 
Das ist nicht peinlich, das ist VR! Das ist saugeil! Ließt du denn nicht jede Woche den neusten "Warum VR so geil ist"-Bericht hier auf CB ?
 
Das ist wirklich peinlich.

Die Idee ist an sich nicht schlecht.
Wenn man die anderen Menschen auch lachen hört und sich wirklich "dort" fühlt ;)
Aber warum man solche Wii-Charaktäre da in super schlechter Auflösung da reinpfuscht ... kA
 
Erst die Technik dann die Grafik ist doch ganz einfach...
 
Mega geil! :D
Kanns kaum erwarten. 2017 ist meine eigene VR-Brille geplant und mit jedem weiteren Tag steigt die Vorfreude darauf :jumpin:

Gerade in Bezug auf Sprachen lernen ist das eine richtig nette Möglichkeit. Einfach mal bei einer spanischen / französischen / russischen / arabischen Gruppe einklinken und der Spaß und hoffentlich das Lernen bzw. Verbessern der Sprache kann losgehen :D
 
Naja, die Idee ist mager.
Das ist nicht mal Ersatz für die normale Langeweile:D

Altspace hat zuerst Geld gekostet.
Mittlerweile ist es gratis.
Bald ist es weg.

Um sinnlos irgendwo rumzugammeln brauch ich keine VR Brille:D

Social Media Zeugs brauch ich nicht in VR.
Das kann die normale Welt besser.

Ein VR Muliplayer Shooter wär mal gefragt.
Muss auch keine Ultra Grafik haben.
Könnte man um 5Mio Dollar sicher realisieren.
Von mir aus auch mit Minecraft Grafik.

So 1 gegen 1 oder Team gegen Team Sachen fehlem mir bis jetzt komplett in der VR.

Außer "Hover Junkers" fallen mir bis jetzt keine Titel dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ganze ist ja noch ziemlich am Anfang. Aber die Idee sich mit gleichgesinnten zu bestimmten Events zu treffen ist eigentlich nicht schlecht. Vor allem wenn man real weit entfernt ist.
Natürlich darf das die echte soziale Interaktion nicht ersetzten - nur erweitern.
Aber in der virtuellen Welt versumpfen kann man genau so gut mit einem normalen PC, einem Headset und einem beliebigen MMO.
 
Wo?

seh nix!
Ergänzung ()

o.k.
habs geschnallt!

Mit meinem Opera Browser geht es nicht. (runterspulen mit dem mausrad)
Mit IE schon.

Sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben