AM2 Board für 6000+ gesucht!

Gotteshand

Banned
Hallo Jungs und evtl auch Mädels. DA der 6000+ für unter 140 € zu haben ist, habe ich einfach zugeschlage, und 2 Gb DDR2 sind auch schon unterwegs :D
Mein Anliegen: Ich suche z.Z n AM2 Mainboard für meinen nächsten CPU 6000+. Da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nichts auskenne, möchte ich euch mal fragen was für ein Board ich nehmen soll. Es soll ein stabiles, gut ausgestattetes und nicht SLI/CF fähiges Board sein. Preisvorstellung circa 70- 80 €. Kann man in dieser Preisklasse was ordenliches bekommen oder muss man da noch mehr inverstieren
2. Frage: Was würdet ihr mir für einen Lüfter empfehlen? Preisvorstellung circa 30-40 €...

ich danke euch schon mal im Vorraus, also lass mich nicht im Stich :evillol:

AW: AM2 Board für 6000+ gesucht!!!

MSI K9A - DAS! AM2-Board
Asus M2R32-MVP - Asus-Qualität zum kleinen Preis
Abit K9N - durchschnittsqualität für einen fairen Preis
Foxconn C51XEM2AA - das AM2-Flaggschiff (mal vom Asus Striker-Mist abgesehen)
Gigabyte GA-MA69G-S3H - für den Office-PC

So ich denke ich habe von jedem Hersteller und für jeden Anwendungsbereich das Sahnestück herausgepickt; Das Asus M2N-E würde ich nicht empfehlen, da es seinen Preis nicht wert ist.

Kühler: Scythe - eigentlich egal welchen. Aber nimm den Infinity.

Ja also ich stand bis vor 2 Tagen auch vor der Entscheidung und habe mich letztendlich für das
Gigabyte GA-MA69G-S3H entschieden.Gute Boards wären evtl. noch das MSI-K9A Platinum und das GA-M55S-3S.Musst nur halt schaun welche Kühler draufpassen,ich habe mich auf den Cooler Master Hyper TX AMD festgelegt.

Sensus

@fennelation:
Passt aber auch ganz und gar nicht in die 70-80€-Preisklasse!
Solche Beiträge sind doch wirklich extrem überflüssig, zumal das Crosshair kein Stück besser als das K9A ist.

Weist du von was du redest? 3,5GHz sind in den seltensten Fällen möglich. Und das hängt auch nur zu nem kleinen Teil vom Board ab... :rolleyes:

Wie sie alle auf ASUS abfahren, obwohl die Boards einfach nur überteuert sind, und meist scheiß Übertaktoptionen bieten...

aber egal, @topic: kauf dir das k9a platinum, is imho das beste Board für nen kleinen Preis :)

Also ich kann dir nur wie bereits erwähnt das MSI K9A Platinum empfehlen! Ist echt ein Top board!
Ich hab schon mehrere 6000+ auf ASUS M2A-VM 690G verbaut! Mich hat der 690G sehr positiv überrascht!

PiEpS schrieb:
Wie sie alle auf ASUS abfahren, obwohl die Boards einfach nur überteuert sind, und meist scheiß Übertaktoptionen bieten...

...und einen schlechten support haben!

das msi ist wohl das beste.

Ich habe mich früher auch zwischen den MSI K9A Platinum und den Asus M2N32-SLI entscheiden müssen. Da ich nur gutes über das MSI K9A Board gehört habe kann ich es auch nur empfehlen.

was haltet ihr von diesem Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550

so meine lieben so sieht mein neues System aus:
AMD 6000+ 139 €
Gigabyte GA-M55S-S3 AM2 68 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 69 €
Scythe Andy Samurai Master 34 €
Nachnahmegebühr: 11 €
Gesamt: 321 €

wie findet ihr es? kann man noch was verbessern???

Zuletzt bearbeitet:

@Gotteshand
dieses board habe ich,viele sagen dir sicherlich:kauf es nicht ist doch nur ein Nforce550.
das board ist in sachen übertakten sogar sieger geworden,solltest du mal googeln.
mein 4200+ läuft problemlos auf 2,6Ghz temps sind super.
kann es dir nur empfehlen,vista läuft super und bin total zufrieden.
habe sogar den selben ram MDT 2x1024MB.
noch eine kleine frage,du hast jetzt schon einen 2,4Ghz amd,warum kaufst du dir den 6000+?
mfg

Zuletzt bearbeitet:

weil das nur ein singlecore ist... :) kannst du mir was über die vermeintliche Überhitzung berichten?

meine temps liegen im idle bereich 37 Grad.
Bei last geht er auf 45-48Grad hoch.
Lüfter habe ich den ARCTIC COOLING ALPINE 64.
die temps sind absolut im grünen,da würde noch mehr gehen.
mfg

Edit:habe einen Soprano Thermalkake als Gehäuse.
wird also gut gekühlt.
mainboard Temp liegen bei 38-42Grad.

Zuletzt bearbeitet:

MSI K9A Platinum

okay dann werde ich das Board auf jeden fall holen, sag mal wann kommt der X² 6000+ in 65 nm raus??? bin von dem hohen Verbrauch des X2 6000+ ein bisschen abgeschreckt

Gotteshand schrieb:
okay dann werde ich das Board auf jeden fall holen, sag mal wann kommt der X² 6000+ in 65 nm raus??? bin von dem hohen Verbrauch des X2 6000+ ein bisschen abgeschreckt

das kann dir noch keiner sagen,wird sicherlich in den nächsten wochen kommen.
mfg

Zurück
Oben