Notiz AM4-Mainboards: Ryzen 3 kompatibel zu Platinen von Biostar und MSI

Wird wirklich die CPU (durch im Bios enthaltenes Microcode-Update) kompatibel zum Motherboard gemacht oder hat doch ganz klassisch das Motherboard per Bios die notwendige Unterstützung für die CPU bekommen?
 
Für mein Asus Prime X370-Pro Board sind seit der Release BIOS-Version alle Ryzen CPUs unterstützt. Ich denke nicht, dass das hier eine News Wert ist, weil Ryzen 3 ja zur Ryzen Familie gehört. Wie gesagt, seit RTM alles supported.
 
genauso wie auf jedem board schon ab werk bristol ridge läuft.. aber mit diesen "meldungen" haben die hersteller ja ihr ziel erreicht.. es wird über sie berichtet ;)
 
Stunrise schrieb:
Für mein Asus Prime X370-Pro Board sind seit der Release BIOS-Version alle Ryzen CPUs unterstützt. Ich denke nicht, dass das hier eine News Wert ist, weil Ryzen 3 ja zur Ryzen Familie gehört. Wie gesagt, seit RTM alles supported.

Deswegen ist es ja nur eine Notiz und keine News ;)

Ich frage mich, ob ein Ryzen 3 ohne dieses Bios-Update nicht auf dem Board läuft oder Probleme bringt
 
BIOSTAR die selbst auf ihren premium Produkten keine updates liefern... Das TPower X58 zB unterstützt nicht mal die 32nm Gulftown, von Westmere garnicht erst zu sprechen. Absolut arm so was. Dann hier so eine news, obwohl das von Anfang an teil des Pakets von AMD war.
 
Zurück
Oben