News Amazon Alexa: In-Skills-Käufe erlauben Antwort erst nach Bezahlung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Haha, die Menschen werden nur noch wie Kühe gemolken. Hoffentlich wachen wir endlich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon weiß einfach wie man Geld verdient! Hut ab! Lasst die Kassen klingen!

Darüber hinaus können Zusatzfunktionen auch nur Amazon-Prime-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden, während Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft für die zusätzliche Funktion bezahlen müssen.

Was haben Entwickler davon, wenn ein Nutzer Prime Kunde ist?

Puscha schrieb:
Haha, die Menschen werden nur noch wie Kühe gemolken. Hoffentlich wachen die Menschen endlich auf...

Verzicht ist schon etwas Schönes. Jeder hat theoretisch die Möglichkeit solche Dienste nicht zu nutzen. Aber sie dienen ja der Komfortsteigerung, da wird es für viele bereits schwierig die Finger von zu lassen. Die Frage ist, ob unser Wille wirklich so frei ist, wie wir denken und ob wir Entscheidungen selbstbestimmt tätigen können?

Wart's mal ab, irgendwann müssen wir jedes Mal, wenn wir kacken gehen Geld abdrücken, weil wir Klopapier benutzen und die Spülung betätigen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's bergab. Ein Grund mehr solche Dinge zumindest erstmal zu boykottieren, dann sieht man nach einiger Zeit wo es lang geht.
 
Das wird lustig, da werden sich einige Familien wieder über die nächsten Abrechnungen ihrer Kreditkarten freuen^^
Mal gucken wann diverse Skills markant an Funktionen verlieren oder wie viele Müll-Skills plötzlich hinzukommen.
Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung seitens Amazon.
 
Sturmflut92 schrieb:
Was haben Entwickler davon, wenn ein Nutzer Prime Kunde ist?

Die Entwickler nicht, aber Amazon. Die wollen den Kunden nehmen langfristig binden und mit Prime ist dies recht einfach möglich.
Für die Entwickler kann sich das ganze lohnen da Amazon die Apps/Skills höher plaziert und sicher auch dafür bezahlen wird.
 
Lustige Gratismentalität hier. Manche Leute denken auch, Softwareentwickler leben von Luft und Liebe. InApp Käufe sind ein absolut valides Geschäftsmodell. Allemal besser, als Werbung.
 
Sturmflut92 schrieb:
Wart's mal ab, irgendwann müssen wir jedes Mal, wenn wir kacken gehen Geld abdrücken, weil wir Klopapier benutzen und die Spülung betätigen :daumen:

Bei dir wächst klopapier aufm baum ?? Und wasser kommt aus dem hauseigenen Brunnen?? ...

Also ich zahl mein klopapier und die stadtwerke wollen was fürs wasser sehen... also ist es schon so ... nix ist umsonst nichtmal der tod
 
Was für Kommentare hier wieder. Nur H4er unterwegs oder was?
Dahinter steckt Arbeit, ob man es nun über normale Käufe oder InApp löst, ist egal, wobei letzteres deutlich mehr Möglichkeiten für den Entwickler bietet. Die Alternative wäre halt Werbung. Könnt ihr gerne bei Alexa haben, ich zahl da lieber paar Euro und muss mir keine 10 Sek Reklame vor jeder Antwort anhören.
 
Es steht jedem frei, in ein Loch im Garten zu scheißen und mit Laub abzuwischen. :) Aber für manche zivilisatorische Errungenschaften bezahlt man dann eben doch lieber als für andere.
 
LaZz schrieb:
Bei dir wächst klopapier aufm baum ?? Und wasser kommt aus dem hauseigenen Brunnen?? ...

Also ich zahl mein klopapier und die stadtwerke wollen was fürs wasser sehen... also ist es schon so ... nix ist umsonst nichtmal der tod
10201233.png

@Sturmflut92:

Gerne... :)
 
immer erst die Leute günstig anfixen und dann wird abkassiert. Die Frage ist nicht, dass man alles kostenlos haben möchte. Aber eher, dass man die Geräte kauft und dann irgendwie den Kauf rechtfertigen möchte. Oder ob man wirklich Alexa benötigt.

der Alexa Spass hat sich nach der Vorführung auch relativ schnell abgenutzt. Lampen oder die Kaffeemaschine steuern ist ganz nett, aber nicht wirklich ein Killer feature. Wer etwas technisches Geschick hat, der baut sich für Heim Automatisierung sowieso selbst was.

natürlich möchte man hier Entwickler anlocken damit Skills gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hah, gut das ich so einen bullshit nicht habe. für mein heim benutz ich da doch lieber knx ind verbindung mit einem rasp pi als zentrale.. ich weiß, ich weiß, das erfordert wieder das man sich mit dem kram auseinandersetzt und das eine oder andere mal wieder hand anlegen muss, das ist natürlich nicht so komfortabel wie eine fertiglösung zu kaufen, ärgert einen aber auch nicht über derartige "kasse mache"

unabhängigkeit muss nichts schlechtes sein und da ich sowieso recht "ungesprächig" für eine frau bin, kommt mir das ganz gelegen, das ich nicht auch noch mit alexa oder siri "labern" muss, sondern einfach knöpfchen drücken kann, um rolladen, raffstore, licht etc zu schalten. erfordert auch wieder gehirnschmalz beim einprogrammieren von sinnhaften features wie "wenn starker wind, dann rolladen hoch" oder dergleichen, so ist man aber keine geißel von amazon, logitech oder wie sie alle heißen.
 
Wart's mal ab, irgendwann müssen wir jedes Mal, wenn wir kacken gehen Geld abdrücken, weil wir Klopapier benutzen und die Spülung betätigen

musst du heute schon ausser du bist noch Hotel Mama ... Abwassergebühren ;p
 
Ich habe ja nix dagegen das jeder Geld verdienen will, aber....

Es wird doch immer verschachtelter heutzutage.
Da bezahlt man für eine App, ein Spiel oder was weiß ich und dann muss man noch Funktionen und sonstiges freikaufen.

Sorry aber ich will mich nicht stundenlang informieren ob nun etwas richtig funktional ist oder ob ich noch mehr bezahlen muss.
 
Haha, wer hat Probleme mit sowas? Anscheinend gibt es genügend Menschen, die sowas brauchen/nutzen - also muss Amazon es ermöglichen.

Bei mir kommt kein Google Home, keine Alexa (meine Ex heisst so, reicht mir!) oder sonst was total "smartes" ins Haus. Licht an/aus kann ich selber machen und Musik auswählen krieg ich auch noch hin :) Mir reicht mein Sonos Play - das wichtigste war mir synchronisierten Ton in allen Zimmern zu haben :)
 
Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch: Was ist jetzt der Unterschied zwischen In-Skill und In-App Käufen?
 
Braucht man skill für In-Skill? Ist heute bereits die 2te news bei der ich nur herzlich lachen kann.
Star Citizen mit "teure Grundstücke in einem niemals fertig werdenden Spiel anbieten" war der andere Brüller...
 
Zurück
Oben