News Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

Amazon liefert die am häufigsten gewünschte Funktion für Alexa nun auch in Deutschland nach: das Wecken mit Musik.

Also mir fallen da einige Funktionen ein, die ich mir mehr wünschen würde, als Musik zum Wecken... :(

- unterschiedliche Lautstärke für Alexa und Content
- komplett überarbeitete Alex App (die ist der Horror)
- Ansteuerung der Echo's von der Amazon Music App aus
- ...
 
Gaspedal schrieb:
Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh. :D

Zumindest bei meinen Sonos Play:1 gibt es einen Standardweckton, wenn die Internetverbindung im Schlafzimmer mal wieder unterbrochen ist :) Evtl. wird sowas ja auch beim Echo lokal im Gerät hinterlegt?
 
Gaspedal schrieb:
Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh. :D

Wecker funktionieren auch Offline, und ein Fallback sollte implementiert sein ;)

Auf die Funktion habe ich aber tatsächlich gewartet. Mehr brauche ich nicht...
 
Das war auch das Einzige was mir fehlte, hatte mich schon gewundert, weil der normale Wecker ist sehr leise.
Egal auf welcher Lautstärke..
 
Offline Musik wird sicher möglich sein. Die Amazon Musik App hat ja auch Alexa integriert.
 
"Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik" und die Stasi ist der DJ.
 
Gaspedal schrieb:
Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh. :D
Da lobe ich meinen über 20 Jahre alten Radiowecker (ganz modern, mit Streaming von Sprache und Musik über Funk), falls die Sendestation mal ausfallen sollte, würde man wenigstens noch mit Rauschen geweckt werden.

Und ausspionieren macht der auch nicht...

Haetzer schrieb:
"Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik" und die Stasi ist der DJ.
Hehe....:king:
 
Das war auch das Einzige was mir fehlte, hatte mich schon gewundert, weil der normale Wecker ist sehr leise.
Egal auf welcher Lautstärke..

Also mein Echo wenn der Früh los geht stehst du im Bett.
Lauter ist bei mir nur noch der SonicBomb Wecker^^
 
@Vindoriel

korrekt, habe hier ein Sonyradio ü15 Jahre, welches immer noch einwandrei läuft.. hat sogar eine Antenne für normalen Rundfunk.. (reicht doch?).. CD/Kassette ginge auch :D..

@Topic..

schön und gut, aber ich würde mir niemals! freiwillig Alexa oder sonst einen Sprachnonsense ins Haus holen.. es ist erschreckend, dass sich Leute ein Gerät ins Haus stellen, was permanent ungefragt mithört und protokolliert..

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/s...n-in-den-eigenen-vier-waenden/19406688-4.html

https://www.netzwelt.de/news/161769-amazon-echo-abhoergeraet-grosse-lauschangriff-moeglich.html

https://www.teltarif.de/alexa-hoert-heimlich-mit/news/71102.html

https://www.handelsblatt.com/techni...assistent-alexa-hoert-immer-mit/19485418.html


JAJAJA Handys machen das auch und Fernseher auch..

https://www.youtube.com/watch?v=ZurOYgQLT44
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört nur mit wenn es denk das Aktivierungs Wort gehört zu haben !
So ist das eben wenn die Technik noch nicht 100% ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Alexa hört immer mit. Denn wie soll sonst das Aktivierungswort erfasst werden können?
 
Ja ist doch klar das Alexa immer mithört!!! anders geht es auch nicht, ich bin ja nicht blöd.
An den Server wird es aber nur nach den Aktivierungs Wort gesendet
Ich dachte es wäre klar, das ich das mithören meine, wenn Alexa Daten sendet.
 
Es hören doch alle Sprachassitenten mit und das schon seit der Zeit, als der erste Sprachassitent im Smartphone aufgetaucht ist. Die Welt hat sich in die Richtung entwickelt, wo alles nur noch mit Sprachsteuerung funktioniert. Die Frage ist nur, warum braucht man da unbedingt Internet dafür? Okay, wenn man natürlich wie bei Echo shoppen will klar oder wenn man eine Googlesuche durchführen möchte auch. Und ob die Alexa die Daten erst nach der Aktivierung an die Server schickt, weiß nur der Erfinder oder kann man sich da sicher sein? Wenn man sich die Daten von vor 2 Jahren auf https://www.sparhandy.de/handy-kaufen/info/sprachsteuerung-sprachassistent/ anschaut, dann stellt man nicht nur fest, dass Google in diesem Bereich vorn war, es heute wahrscheinlich auch noch ist, aber man sieht auch das die meisten Nutzen es dafür nutzen Anrufe zu tätigen und das finde ich schon sehr praktisch. Ob es natürlich wichtig ist, das uns die Alexa mit Musik oder ohne Musik weckt, weiß ich nicht, für mich ist das aber keine Bereicherung, sondern eine Technik die man schon lange hätte drin haben können, das diese Technik schon seite Jahrzehnten möglich ist.

Was mich da eher interessiert, wofür nutzen die meisten Menschen Alexa und Co? Gibt es dafür aktuellere Statistiken, mich interessiert dabei die Entwicklung. Gehen wirklich mehr Leute shoppen oder lassen sich mehr Leute mit Musik wecken (Spass)?
 
Hi, kann ich auch Alexa durch Zuruf eine Spotify Playlist als Wecker auf meiner Sonos Box abspielen lassen (geht ja über Zuruf auch sonst) ? Danke
 
Zurück
Oben