News Amazon: Echo soll zum Telefon werden

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Amazon will den digitalen Assistenten Echo zum Telefon machen. Ein neues Gerät mit entsprechenden Fähigkeiten wird laut Recode bereits getestet. Echo soll sowohl externe VoIP-Gespräche führen als auch in Verbindung mit anderen Echos als Haussprechanlage genutzt werden können.

Zur News: Amazon: Echo soll zum Telefon werden
 
Vorlesen von Nicht-Hörbüchern fände ich ja ungemein spannender.
 
Naja, schon das vorlesen von nachrichten ist grenzwertig, bei nem buch wirds echt anstrengend :D
 
Hört es sich an wie Microsoft Sam ? ^^
 
Die Möglichkeit, damit zu telefonieren, würde mich erst recht von einem Kauf abhalten.
 
Flatsteff schrieb:
Naja, schon das vorlesen von nachrichten ist grenzwertig, bei nem buch wirds echt anstrengend :D

luckysh0t schrieb:
Hört es sich an wie Microsoft Sam ? ^^

Ab Minute 10:38. Unfassbare Artikulation! Achtet mal auf die Sprechpause und das Einatmen. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Davon würde ich mir doch glatt ein ganzes Buch vorlesen lassen. Zumal: wenn man so eine gute Sprachausgabe hat, ist es ja ein leichtes alle Charakteristika zu ändern. Männlich/weiblich/Alien, Sprechtempo, Tonlage, etc etc etc. Unvorstellbare Möglichkeiten. Die ich bei einem menschlichen Sprecher nicht mal im Ansatz habe. Fände ich superklasse!

https://www.youtube.com/watch?v=JFiu5rfnhzo
 
rolandm1 schrieb:
Die Möglichkeit, damit zu telefonieren, würde mich erst recht von einem Kauf abhalten.
Begründung?

Ich will keinen Echo. Ein Abhörgerät fürs Wohnzimmer muss ich nicht haben. Die Möglichkeit damit zu telefonieren klingt trotzdem nach einer sehr sinnvollen Anwendung. Wüsste nicht, was speziell an dieser Funktion schlecht sein sollte.
 
Computerfuchs schrieb:
Begründung?

Ich will keinen Echo. Ein Abhörgerät fürs Wohnzimmer muss ich nicht haben. Die Möglichkeit damit zu telefonieren klingt trotzdem nach einer sehr sinnvollen Anwendung. Wüsste nicht, was speziell an dieser Funktion schlecht sein sollte.

Du hast schon ein Abhörgerät fürs Wohnzimmer, nennt sich Smartphone. Hat leider nur im Moment noch nicht die Features eines Echos. ^^
 
Flatsteff schrieb:
Naja, schon das vorlesen von nachrichten ist grenzwertig, bei nem buch wirds echt anstrengend :D
Doch nicht per Sprachsynthese. Echo hat Audible integriert und man kann seine normalen Hörbücher streamen. Die Funktion zusammen mit einem Sleeptimer ist abend echt praktisch...
 
Im großen Familienhaus doch praktisch. Mutti steht in der Küche und quatscht zum Echo: Tochter anrufen, Essen fertig!
Von der Idee her sehr cool, das ganze in Echt umsetzen ist eine andere Sache.
 
Pizza! schrieb:
Im großen Familienhaus doch praktisch. Mutti steht in der Küche und quatscht zum Echo: Tochter anrufen, Essen fertig!

Wie konnten unsere Eltern bloß ihr Leben bewältigen - ohne Technik-Firlefanz, den keiner braucht? ;)


Da steht in ganz großen, roten Buchstaben "HACK MICH!" drauf.
 
@Computerfuchs

Zumindest in Kombination mit einer "Abhörwanze" schon mal nicht.


Darüber hinaus kann ich mir schwer vorstellen, daß die Klangqualität bensoders gut ausfällt.
 
NighteeeeeY schrieb:
Vorlesen von Nicht-Hörbüchern fände ich ja ungemein spannender.

Schade, dachte das Teil könnte bald ein Sprachlehrer werden. Würde somit Französisch oder Spanisch lernen, alle anderen Funktionen sind im Smartphone vorhanden. Das Teil ist leider unausgereift oder absichtlich so schlecht programmiert :(
 
Mit Wanzen telefonieren? Das gibt's doch schon, nennt sich, glaube ich, Smartphone.

Ich frage mich langsam wirklich, ob bei großen Internet- und IT-konzernen inzwischen noch alle Tassen im Schrank sind. Jede neue Idee ist nur das nächste Datenschutzproblem. Nur weil etwas möglich und sehr billig zu realisieren ist, macht es noch lange keinen Sinn.
 
Wie blöd die Stasi damals gewesen sein muss. Anstatt den Menschen damals die Wanzen versteckt anzubringen, hätte man denen einfach nen Kasten hinstellen sollen, im Sinne von "das erleichter dein Leben" frag was und der antwortet.

Das Rechenzentrum wäre dann der Mann der ohnehin von der Stasi aufm Dachboden oder sonstwo abgestellt würde und sich dann den problemen der Bewohner kümmert.

"Hallo Stasi, wie ist das Wetter Morgen?"

oder ähnlichem 😆

Da hätten die Leute sogar noch Geld hingeblättert.
 
@basilisk86

gleich kommen wieder die, die sagen, ich habe nix zu verbergen. :evillol:
 
NighteeeeeY schrieb:
Vorlesen von Nicht-Hörbüchern fände ich ja ungemein spannender.

Das kannst du mit jedem Smartphone selbst mal ausprobieren. Du wirst merken wie blechern und schlecht es klingt. Das willst du dir nicht antun wenn du nicht musst.
Hörbücher kann das Ding natürlich abspielen (hoffentlich?), das ist ja keine Kunst.
 
basilisk86 schrieb:
Wie blöd die Stasi damals gewesen sein muss. Anstatt den Menschen damals die Wanzen versteckt anzubringen, hätte man denen einfach nen Kasten hinstellen sollen, im Sinne von "das erleichter dein Leben" frag was und der antwortet.

Das Rechenzentrum wäre dann der Mann der ohnehin von der Stasi aufm Dachboden oder sonstwo abgestellt würde und sich dann den problemen der Bewohner kümmert.

"Hallo Stasi, wie ist das Wetter Morgen?"

oder ähnlichem 😆

Da hätten die Leute sogar noch Geld hingeblättert.

Der Unterschied ist das damals die Leute im "bösen" System gelebt haben und zurecht skeptisch waren. Da wir aber nun in dem richtigen und alternativlos guten System leben ist doch alles Paletti. Zudem sind das doch die auch im guten System mit edlen Motiven operierende Konzerne.

Da kann ja überhaupt alles nur gut sein und so eine Telefonfunktion macht alles viel besser und einfacher. Das Handy in die Hand nehmen und kurz die Tochter anrufen während man am Herd ist wäre doch für eine Hausperson (absichtlich Geschlechterneutral) gar nicht mehr zumutbar. Völlig viel zu heftiger Stress und so. Und Gleichberechtigung wäre das ja auch nicht.... Und so..
 
Der Echo als Freisprechanlage wäre super. Audioqualität ist sehr gut.
Und bzgl. Datensicherheit: wo biete ist der Unterschied zwischen euren Handys, Dect-Telefonen und einem Voip-Telefon?
Wenn jemand Echo zum abhören nutzen kann, dann kann er das mit allen anderen Geräten auch schon längst.

Das Feature würde Echo deutlich aufwerten.
 
Zurück
Oben