News Amazon Marketplace: Anonyme Warensendungen verunsichern Kunden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Amazon-Kunden in Deutschland sehen sich aktuell unbestellten Paket-Lieferungen über das Marketplace-Portal des Online-Händlers ausgesetzt. Dass diese oftmals keinen Absender aufführen, trägt weiter zur Verunsicherung bei. Das Positive für entsprechende Kunden: Laut Verbraucherschützer besteht keine Pflicht zur Rücksendung.

Zur News: Amazon Marketplace: Anonyme Warensendungen verunsichern Kunden
 
Handy dass mir jmd ohne Aufforderung zugeschickt hat zu benutzen kann ja garnicht schief gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Flywolf und 32 andere
@pmkrefeld
Einfach beim nächsten An- und Verkauf um die Ecke abgeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Nur her damit ( wenn es keine Waffen, Drogen oder Körperteile sind), wegwerfen kann ich es immer noch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Unioner86, ZeusTheGod und 5 andere
Warum? Weil es für den Marketplacehändler ein legitimer Verkauf ist den er dann selbst mit 5 Sternen bewerten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GTrash81, Zero_Point und 7 andere
@Damien White : Die Frage ist eher: Warum passiert mir so etwas nie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, MeisterOek, DeadEternity und 62 andere
Schade, ich habe bisher noch nichts bekommen :D

Vielleicht testet Amazon alternative Verfahren zur Verschrottung. Demnächst kriegt man dann so per Zufallsprinzip ne Waschmaschine oder einen Kühlschrank :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Unioner86, errezz und 26 andere
Der Versuch, die Lieferungen gegenüber Amazon gerichtlich unterbinden zu lassen, scheiterten bisher.

Man bekommt ohne Aufforderung Ware zugesendet die eventuell sowohl einen Wert als auch einen Nutzen haben könnte und muss NIX bezahlen... dagegen geht man gerichtlich vor?
Was stimmt mit der Person nicht? :rolleyes::lol:

Ich melde mich gerne freiwillig für die Art von "Belästigung". :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, errezz, HeidBen und 30 andere
Ich hatte diesen Fall selbst vor etwa 4 Monaten. Ich habe diverse Panzergläser für iPhones und Samsung Galaxys erhalten. Das ganze war versendet von Amazon aber eben vom Marktplace Händler.
Fragt mich nicht warum... Amazon sagte auch das es dann ok ist. Der Händler selbst hat nicht reagiert.
 
FranzvonAssisi schrieb:
[...]Vielleicht testet Amazon alternative Verfahren zur Verschrottung. Demnächst kriegt man dann so per Zufallsprinzip ne Waschmaschine oder einen Kühlschrank :evillol:

Hätte fast meinen Kaffee gegen den Bildschirm gespuckt😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, mrnils3, ChrisHoep und 7 andere
KarlKarolinger schrieb:
Damit dann irgendjemand, der sich kein teures Gerät leisten kann, das Problem hat?
Und was ist, wenn darauf nach drei Tagen die Liebe des Lebens anruft? Oder die Entführer derer? ;)
Bitte, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Tomsenq, nco2k und eine weitere Person
eRacoon schrieb:
Was stimmt mit der Person nicht?
Deine Frau/Freundin sieht die Pakete, öffnet diese und findet jede Menge Sexspielzeug. Hält davon aber gar nichts. Viel Spaß bei dem abendlichen Gespräch bei einer Flasche Wein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, econaut, dister1 und 15 andere
Amazon Marketplace ist inzwischen (über)voll mit China-Händlern. Mit allen komischen, kuriosen, wie auch ärgerlichen Konsequenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, nosound, Selleriekopf und eine weitere Person
Damien White schrieb:
De Frage ist .... warum gibt es sowas?

Geldwäsche?

Nein plausible Gründe wurden schon genannt:

"So ist eine Vermutung, das Händler aus Fernost einen Zweit-Account beim Online-Händler unter dem Namen der Adressaten eröffnen und darüber den Verkauf der Artikel abwickeln. Dadurch steigen die Artikel im jeweiligen Verkaufs-Ranking von Amazon. Eine andere Vermutung bringt die kostengünstige Leerung von angemieteten Lagerflächen bei Amazon ins Spiel, bei der das kostenlose Versenden der Gegenstände günstiger ist als die Ware nach China zurückzusenden."

Geldwäsche funktioniert dann doch noch ein wenig anders.

PS: Wen es stört Annahme verweigern, kein Problem, kein Müll kein gar nix. Man muss nicht immer ja sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, nco2k und ScorpAeon
Phear schrieb:
Deine Frau/Freundin sieht die Pakete, öffnet diese und findet jede Menge Sexspielzeug. Hält davon aber gar nichts. Viel Spaß bei dem abendlichen Gespräch bei einer Flasche Wein. ;)

Also wenn ich eine Frau hätte, die wegen solcher Banalitäten Ärger macht, würde ich mich direkt freiwillig scheiden lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, eSportWarrior, Rou und 51 andere
Zurück
Oben