Amazon nervt mit "Offener Rechnung"

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Admiral
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Wie sollte ich mich am besten verhalten, wenn Amazon unberechtigterweise mit einer offenen Rechnung nervt und nicht locker läßt?

Alle meine Rechnungen habe ich bis jetzt beglichen und der jeweilige Zahlungseingang wurde mir sogar von Amazon schon jeweils per Mailnachricht bestätigt.
Jetzt auf einmal haben sie eine offene Rechnung über einen mir nicht nachvollziehbaren Betrag, von der sie nicht ablassen wollen.
Wo der Betrag genau herkommt, können sie mir auch nicht vermitteln. Ihre Auflistung dazu ist für mich nicht nachvollziehbar.

Nach längerem Mailverkehr bin ich nun am Ende mit meinem Latein!

Wie würdet ihr hier weiter vorgehen?


Danke an alle!
 
Sicher, dass das von Amazon kommt?
Ich hab sowas schon mehrfach als SPAM mit gefälschter Absenderadresse erhalten.
 
Und du bist dir auch sicher, dass diese Rechnung wirklich von Amazon stammt? Rechnung --> Artikel --> Keine Angaben? Das ist doch sehr unwahrscheinlich und unlogisch?

Gruß Andy
 
Amazon Hotline anrufen und nachfragen? Kann ja nicht so kompliziert sein...
 
Gibs deinem Anwalt - und teile das Amazon mit - wenn es denn wirklich Amazon ist.
 
ruf da bitte mal an, aber such die Nummer auf der echten Amazon Seite raus und nimm nicht die aus den Mails.
 
Klingt nach Spam. Amazon würde nicht "nerven". Sie würden den normalen Rechtsweg gehen also Mahnung per Post (nicht email) und dann inkasso.
 
lass dich anrufen von amazon.
 
An sich sollten alle deine Einkäufe bei Amazon unter "meine Bestellungen" sichtbar sein, selbst aus vergangenen Jahren.
Und das mit Bestellnummer, Zahlungsart usw..
 
@Arcturus:

Ja, kommt vom Amazon Rechnungsservice direkt!

Alle Bestellnummern und Verwendungszwecknummern stimmen. Nur behaupten sie auf einmal, daß eine der letzten Bestellungen nicht vollständig bezahlt sei und das, obwohl ich immer nur die Gesamtbeträge der jeweiligen Bestellungen überweise.

Und was mich halt wundert ist, daß die Geldeingänge schon mal bestätigt waren!
 
Traurig, das Leute immer noch auf diese Betrügerein reinfallen.
Da muss niemand Angerufen werden oder sonst etwas, einfach Ignorieren und fertig.
 
Amazon Kundenservice: 0800 3638469
 
Genau, Mailverkehr ist nicht aussagekräftig. Direkt bei/von Amazon.de anrufen (lassen).
Außerdem sollte eigentlich irgendwas auf Deinem Amazon Konto rückschließbar sein.

Wenn es sich als Hoax erweist und Du Dir wirklich sicher bist Du hast keine Offene Rechnung, mach zur Sicherheit eine Anzeige bei der Polizei.
Somit hast Du bei möglichen Folgeforderungen oder Problemen mit Schufa zumindest was in der Hand.
 
Wie lange soll das denn her sein? Schau doch einfach in deinem Kontoauszug (Online) nach. Da kannst du alle einsehen. Jedenfalls geht das bei mir.

Gruß Andy
 
Was noch sein könnte, das die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte. Sowas sollte auf Deinen Kontoauszügen ersichtlich sein. Ausserdem prüfe ob die Überweisung an den richtigen Empfänger ging und die richtigen Angaben gemacht wurden.
 
Die genannte Bankverbindung für den noch fehlenden Betrag ist auch korrekt!

Ist die Telefonnummer 0800-1878821 in Ordnung?


Die Überweisung wurde mir telefonisch von meiner Bank bestätigt, daß sie auf das Amazonkonto gebucht wurde.
Leider bekomme ich die Kontoauszüge erst jeweils Ende des Monats per Post zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, was macht Dich so sicher das es von Amazon kommt? Fakemails sehen täuschend echt aus, selbst die Mailadresse ist oft trügerisch
Ergänzung ()

Seh doch selbst auf Amazon.de nach! So kann Dir niemand eine falsche Nummer nennen

Bankverbindung und aber auch Verwendungszweck stimmen??
 
schreib mal ein service-ticket auf der amazon-seite und weise sie darauf hin, dass bei deinem onlinekonto, das sie sicher auch eisnehen können, alle bezahlungen verbucht wurden.
 
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