News Amazon: Neuer Fire TV kann Ultra HD, HDR, 60 FPS und Dolby Atmos

Sehe ich das richtig: Kein LAN-Anschluß mehr?
 
Schade, hatte gehofft, das sie einen neuen Stick bringen, so leider uninteressant
 
Ohne RJ45 ist der Vorteil zum Stick wohl nurnoch die schnellere Hardware... Schade, und wird somit auch nicht gekauft.

Beim HDMI steht ja anschluss, sieht mir aber nach dem Bild wie fest verdrahtet aus.
 
hat der mehr Leistung als ein FireTV v2?

LAN wäre für manche schon wichtig...
 
Funktioniert der europaweit? bei amazon.fr wird er als auch die vorigen Geräte garnicht geführt, aber Prime gibt es...
Von der Leistung und auch vom Formfaktor ist es schick.
 
LAN kann sinnvoll sein. Muss aber nicht. Hier ist der FTV 4K im 5 Ghz WLAN mit 867 MBit verbunden. Da braucht man kein LAN. Und ironischerweise, ich hatte ihn auch per LAN bis zum Sommer dran hängen. Dann kam ein Blitz und er ging hopps. Das wird jetzt per WLAN und bei einem Blitzeinschlag in der Telefonleitung nicht mehr passieren.
 
Haben sie auch die allgemeine Leistung in Sachen Bedienung erhöht?
Ich hab nen Fire-TV-Stick und die Bedienung ist elendig langsam . . .

Nachtrag:
Ob der LAN-Adapter auch an anderen Geräten funktioniert? O.o
 
Stahlseele schrieb:
Haben sie auch die allgemeine Leistung in Sachen Bedienung erhöht?
Ich hab nen Fire-TV-Stick und die Bedienung ist elendig langsam . . .

Nachtrag:
Ob der LAN-Adapter auch an anderen Geräten funktioniert? O.o

Warum nicht ?
USB Lan adapter gibt es doch zu hauf.
 
Ich hoffe das Gerät ersetzt nicht wirklich die Fire TV Box.

Ein gutes Standgerät mit entsprechenden Anschlüssen finde ich weitaus besser, würde in dem fall dann eher zur Nvidia Lösung greifen.
 
so ein schrott dongle ohne Lan Anschluss werde ich mir wohl eher nicht an den Fernseher hängen. Standgerät mit Lan Eingang ist mir definitiv lieber. Kann man mitgehen, oder es bleiben lassen. Mein altes FireTV leistet noch gute Dienste, mal sehen wie lange es noch unterstützt wird.

Das einzige was mich interessieren würde ist, ob das Teil Audio auch mit 44,1Khz wiedergibt. Die Umwandlung nach 48kHz ist eine Zumutung für die Ohren.... aber da bein Musik absoielen ja der fernseher möglichst nicht eingeschaltet sein soll, wäre noch ein "Dongle" erforderlich, HDMI - SPDIF Adapter, da ich auch dem Yamaha AZ-1 noch nicht den Laufpass geben möchte; also bleibt alles beim alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, vielleicht ersetze ich meinen Fire TV Stick 1 damit. 4K und HDR brauche ich zwar nicht aber wenn einfach nur die Menüführung deutlich zackiger geht, wäre es mir das schon wert. Der Fire TV Stick 2 hat ja auch wieder nur 1GB RAM. Und ne Fire TV Box wollte ich mir nie kaufen, nur wieder ein Gerät das im Weg rumsteht und verkabelt werden muss.
 
finde es blöd, dass der da do runter baumelt. Entweder einen soliden Stick oder das Kabel soll so lang sein, dass ich die Box beliebig platzieren kann
 
Puuh dachte erst ein neuer Fire TV Stick, aber zum Glück etwas anderes was ich nicht wirklich benötige, UHD hat bei mir noch lange Zeit....
 
Zurück
Oben