AMD 2200+ kompatibel zu K7S5A

superpaly

Cadet 2nd Year
Abend an alle

Hab da mal eine Frage an euch bzw zwei.
Habe von einem Bekannnten seinen AMD 2200+ bekommen da er sich einen neuen Chip eingebuat hat. Meine Frage ist ob er ohne Probleme in meinem System läuft und wenn ja was für einen Kühler brauche ich dafür.Ich habe ein Elitegroup K7S5A Board würde aber vielleicht auch auf ein anderes Board umsteigen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

besten Dank im Voraus

System

1.4 GHz

K7S5A

512 MB

120 GB Fest

Albatron TI 4200

ja mit dem handbuch ist das so eine sache . da ich nicht so gut englisch kann und mich damit noch nicht so beschäftigt habe frage ich da lieber nach eh was schiefgeht. aber erst mal danke für die hilfe und auch wegem dem kühler.

kein prob. aber du musst nur gucken welchen fsb dein board unterstützt und welchen der proz hat. da beide 133 haben passts.
zum kühler nimm nen artic cooling . die sind billig und exterm gut . hab sowas auch auf nem 2600+ drauf und wenn du hier im forum fragst wirst du schnell merken das die artic gut und günstig sind.

neues board kaufen würd ich nicht.
lass das drin und kauf dir dann lieber mal irgendwann ein neues bard und nen neuen proz denn der 2200+ is ja auch schon wieder fast veraltet und langsam....
es lohnt sich einfach net ein neues zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
der Prozessor sollte passen eventuell ist ein Bios-Update nötig und als Kühler würde ich den "Arctic Copper Silent 2 TC" empfehlen der ist schön leise, billig und kühlt die CPU auch noch gut genug.

super

danke erst mal für eure hilfe. find ich ja voll klasse das einen sos chnell hier geholfen. 1a.

werde mich diesbezüglich mal um diesen kühler kümmern.

besten dank noch mal.

Hi nochmal
hier haste mal einen Link zum Kühler wo Du alle Daten hast und Preis ist eigentlich auch OK

Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Rev. 2 SE

[EDIT] Fehlt hier nicht ein Beitrag von PuppetMaster oder Bombwurzel ? Weis jetzt nicht mehr wer aber einer von den Beiden hatte doch hier eben noch reingeschrieben oder bin ich schon am pennen ? :D

Werbebanner
Zurück