AMD 3.0 und welcher Kühler?

HOPELESS2ME

Ensign
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
174
AMD 3.0 und welcher KÜHLER

Kann mir mal jemand von EUCH einen Tip geben? Hoffe doch.....
Hab mir heute einen 3,0 AMD in BOX bestellt und will ihn gegen einen 2,0 eintauschen.......
Auf meiner jetzigen 2,0 CPU befindet sich ein 8045 Alpha PRO (ca Fördermenge : 77 m³/min bei 34 dBa )..nun meine FRAGE : Welcher Kühler + Lüfter ist besser...der ORIG. zur CPU (also BOXED) oder mein alter Alpha+mein Powerlüfter.

Wollte mir gleich einen passenden Zalmann7000 CU mitbestellen. Leider hab ich gelesen, das auf einen Nforce2 Board von Epox der Kühler nicht passen soll.
So bleibt mir nur einer der 2 oben beschriebenen.

Also sagt: Orig. zum AMD (BOXED) oder ALPHA 8045 PRO

mfg HOPELESS
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Re: AMD 3.0 und welcher KÜHLER

Die Boxed Kühler von AMD sind der letzte schei**.
Kannst deine Kühlkombo ruhig so lassen, wie se is. Was haste denn für Temps, mit deiner aktuellen Combo?

Gruß
DoNNerBlitZ
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Re: AMD 3.0 und welcher KÜHLER

Nun ich würde in jedem Falle den Alpha vorziehen, vll noch nen leiseren Lüfter rauf. Hast mal über den SLK 900 A oder SLK 800 A nachgedacht ziemlich ähnlich von Kühlleistung und Gräuschkulisse (je nachdem welcher Lüfter drauf ist) dem Zalman 7000 Cu. Hab ihn auch und muß sagen Hammer geil und die Preise sind auch entwas runtergegangen.

MfG Jonny Nr. 5
 
Top